Neu Standardmäßigen Betreff als Vorlage ändern in ServiceDesk

Nnamknirb xaM

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
3
1
Köln
Firma
Roller Revolution GmbH
Hallo liebe JTL Community,
ich bin langjähriger, zufriedener JTL Benutzer und taste mich gerade an das neue Servicedesk heran, welches mir wirklich sehr gelegen kam!
Ich würde gerne einstellen können, dass je nach Ausgangsadresse sich der standart-Betreff-Zusatztext für ein Ticket bei Beantwortung per Email ändert. Momentan sieht der Betreff folgendermaßen aus:

(3090) Reparatur meines Elektrorollers

Hier wurde zum vorherigen Betreff die Ticketnummer (3090) hinzugefügt. Ich hätte nun gerne die Möglichkeit, zusätzlich noch z.B. bei Beantwortung durch die Werkstatt Emailadresse den Text "Reparatur-ID (3090)" automatisch hinzuzufügen, bei Beantwortung durch die Info Adresse Wiederrum "Support-ID (3090)".

Ich habe mich durch alle möglichen Forenbeiträge und Einstellungen gekämpft, konnte dazu jedoch nichts finden...weil es das vielleicht auch noch gar nicht gibt!

Ich freue mich auf eure Antwort!

Viele Grüße,

Nnamknirb
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
680
152
Hi,

du kannst unter Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Nummernkreise zumindest die Ticket ID um einen Präfix bzw. Suffix erweitern. Allerdings nicht variabel, also nicht abhängig von Antwortadresse oder Faktor XY.

Viele Grüße Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nnamknirb xaM

Nnamknirb xaM

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
3
1
Köln
Firma
Roller Revolution GmbH
Hey Michael,
das tut es auch fürs erste. Das ist meiner Meinung nach verständlicher für den Kunden und es sieht auch professioneller aus ;)

Ich danke Dir vielmals für die schnelle Lösung!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Händlerbeleg als PDF Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen