Neu Standardmäßigen Betreff als Vorlage ändern in ServiceDesk

Nnamknirb xaM

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
3
1
Köln
Firma
Roller Revolution GmbH
Hallo liebe JTL Community,
ich bin langjähriger, zufriedener JTL Benutzer und taste mich gerade an das neue Servicedesk heran, welches mir wirklich sehr gelegen kam!
Ich würde gerne einstellen können, dass je nach Ausgangsadresse sich der standart-Betreff-Zusatztext für ein Ticket bei Beantwortung per Email ändert. Momentan sieht der Betreff folgendermaßen aus:

(3090) Reparatur meines Elektrorollers

Hier wurde zum vorherigen Betreff die Ticketnummer (3090) hinzugefügt. Ich hätte nun gerne die Möglichkeit, zusätzlich noch z.B. bei Beantwortung durch die Werkstatt Emailadresse den Text "Reparatur-ID (3090)" automatisch hinzuzufügen, bei Beantwortung durch die Info Adresse Wiederrum "Support-ID (3090)".

Ich habe mich durch alle möglichen Forenbeiträge und Einstellungen gekämpft, konnte dazu jedoch nichts finden...weil es das vielleicht auch noch gar nicht gibt!

Ich freue mich auf eure Antwort!

Viele Grüße,

Nnamknirb
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
665
145
Hi,

du kannst unter Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Nummernkreise zumindest die Ticket ID um einen Präfix bzw. Suffix erweitern. Allerdings nicht variabel, also nicht abhängig von Antwortadresse oder Faktor XY.

Viele Grüße Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nnamknirb xaM

Nnamknirb xaM

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
3
1
Köln
Firma
Roller Revolution GmbH
Hey Michael,
das tut es auch fürs erste. Das ist meiner Meinung nach verständlicher für den Kunden und es sieht auch professioneller aus ;)

Ich danke Dir vielmals für die schnelle Lösung!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mails für Amazonkäufer - Wichtig, Important...im Betreff Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Zahlungsarten automatisch als bezahlt markieren Shopify-Connector 1
Neu Links als Menüeintrag setzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu API Rest Server als Dienst starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 0
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Greyhound Empfehlung als Ersatz für den Servicedesk / Datenübertragung / API Servicedesk (Beta) 8
Neu Preisliste mit reduzierten Bildgrößen als PDF speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Komme nicht mehr als Admin in meinem Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu FFN Larer als primäres Lager festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Abfrage des Verkaufskanals als Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Picklistennamen zum Speichern festlegen und Pickliste als Anlage mailen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel als Aktion anbieten die es auch als Festpreis-Angebot laufen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Export als csv statt als xml Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Als FFN Fulfiller Daten bestimmen/erstellen Schnittstellen Import / Export 2
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Video als Produktbildild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2. Auftragsliste als Packliste mit Stücklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Neu Englisch als Standardsprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
PLZ ausschließen als Bestellen ausschließen Einrichtung JTL-Shop5 1
IP Adressen ausschliessen sowohl aus Wartung als auch aus den Statistiken Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikelattribut als Filter in der Kategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen