Neu Standardmäßigen Betreff als Vorlage ändern in ServiceDesk

Nnamknirb xaM

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
3
1
Köln
Firma
Roller Revolution GmbH
Hallo liebe JTL Community,
ich bin langjähriger, zufriedener JTL Benutzer und taste mich gerade an das neue Servicedesk heran, welches mir wirklich sehr gelegen kam!
Ich würde gerne einstellen können, dass je nach Ausgangsadresse sich der standart-Betreff-Zusatztext für ein Ticket bei Beantwortung per Email ändert. Momentan sieht der Betreff folgendermaßen aus:

(3090) Reparatur meines Elektrorollers

Hier wurde zum vorherigen Betreff die Ticketnummer (3090) hinzugefügt. Ich hätte nun gerne die Möglichkeit, zusätzlich noch z.B. bei Beantwortung durch die Werkstatt Emailadresse den Text "Reparatur-ID (3090)" automatisch hinzuzufügen, bei Beantwortung durch die Info Adresse Wiederrum "Support-ID (3090)".

Ich habe mich durch alle möglichen Forenbeiträge und Einstellungen gekämpft, konnte dazu jedoch nichts finden...weil es das vielleicht auch noch gar nicht gibt!

Ich freue mich auf eure Antwort!

Viele Grüße,

Nnamknirb

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
681
153
Hi,

du kannst unter Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Nummernkreise zumindest die Ticket ID um einen Präfix bzw. Suffix erweitern. Allerdings nicht variabel, also nicht abhängig von Antwortadresse oder Faktor XY.

Viele Grüße Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Nnamknirb xaM

Nnamknirb xaM

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
3
1
Köln
Firma
Roller Revolution GmbH
Hey Michael,
das tut es auch fürs erste. Das ist meiner Meinung nach verständlicher für den Kunden und es sieht auch professioneller aus ;)

Ich danke Dir vielmals für die schnelle Lösung!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 2
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien als Link Plugins für JTL-Shop 2
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3