Neu Standardmäßigen Betreff als Vorlage ändern in ServiceDesk

Nnamknirb xaM

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
3
1
Köln
Firma
Roller Revolution GmbH
Hallo liebe JTL Community,
ich bin langjähriger, zufriedener JTL Benutzer und taste mich gerade an das neue Servicedesk heran, welches mir wirklich sehr gelegen kam!
Ich würde gerne einstellen können, dass je nach Ausgangsadresse sich der standart-Betreff-Zusatztext für ein Ticket bei Beantwortung per Email ändert. Momentan sieht der Betreff folgendermaßen aus:

(3090) Reparatur meines Elektrorollers

Hier wurde zum vorherigen Betreff die Ticketnummer (3090) hinzugefügt. Ich hätte nun gerne die Möglichkeit, zusätzlich noch z.B. bei Beantwortung durch die Werkstatt Emailadresse den Text "Reparatur-ID (3090)" automatisch hinzuzufügen, bei Beantwortung durch die Info Adresse Wiederrum "Support-ID (3090)".

Ich habe mich durch alle möglichen Forenbeiträge und Einstellungen gekämpft, konnte dazu jedoch nichts finden...weil es das vielleicht auch noch gar nicht gibt!

Ich freue mich auf eure Antwort!

Viele Grüße,

Nnamknirb

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
656
135
Hi,

du kannst unter Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Nummernkreise zumindest die Ticket ID um einen Präfix bzw. Suffix erweitern. Allerdings nicht variabel, also nicht abhängig von Antwortadresse oder Faktor XY.

Viele Grüße Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Nnamknirb xaM

Nnamknirb xaM

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
3
1
Köln
Firma
Roller Revolution GmbH
Hey Michael,
das tut es auch fürs erste. Das ist meiner Meinung nach verständlicher für den Kunden und es sieht auch professioneller aus ;)

Ich danke Dir vielmals für die schnelle Lösung!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Bestandsführung aktiv als Standard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Otto Payment als Zahlungsart ? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Dropshipping mit JTL (als Dropshipper) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Beschaffungszeit als Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit VarKombiartikel, je nach Kategorie anderer VarKombi als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Button "Auftrag als Entwurf speichern" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kaufland und Otto als Marktplatz hinzufügen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Lizenz gekauft und aktiviert - dennoch steht Otto nicht als Verkaufskanal bereit Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Eigenständige Artikel auch als Kinderartikel - Lagerbestand? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikeldetailseite - Artikeldetails als Tabelle - Merkmale seperat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb als Anfragekorb nutzen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL Shop 5 Nova Template: mehr als nur 4 Menü Einträge. Templates für JTL-Shop 7
Neu Identische Aufträge nur als teilgeliefert markiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Farbcodierung bei Angeboten als Worklflow anlegen (Version 1.7.15) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Der Lister listet immer die Artikelnummer als SKU. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart als Default im Shop setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL-Versenden-3.0-Etiketten als zentrierte PDFs abspeichern (jetzt immer linksbündig) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi => Wawi, Lieferantebestellung als Auftrag importieren und zurückhalten/freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produktübersichten anpassen - Text als Button darstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Diskussion Bar zahlungen werden in der Wawi als bezahlt makiert. Kartenzahlung nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Kartenzahlung wurde als BAR von der POS gebucht - wie korrigieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wawi-Attribut mit Zahlenwert wird in Shopware als Textfeld importiert Shopware-Connector 4
Neu Workflow als Zahlungserinnerung mit Abfrage IstBezahlt=Falsch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0