Neu Standardlager Wareneingang nach Erstellen eines Artikels

Nox

Aktives Mitglied
6. April 2020
27
2
Es muss doch irgendwo ein Häkchen geben, das ich anklicken kann, damit er nicht mehr nach dem Erstellen eines Artikels automatisch in den Wareneingang geht? Ich habe mich schon überall durchgeklickt, aber anscheinend übersehe ich es andauernd.

Bei uns wird ganz normal ein Artikel angelegt, alle Daten eingetragen, den Button für Bestandsführung aktiv gesetzt und auf Speichern. Daraufhin wird automatisch der Wareneingang für Standardlager geöffnet und das soll so nicht mehr sein.

Nox

Aktives Mitglied
6. April 2020
27
2
Gibt es eine andere Möglichkeit den Wareneingang zu deaktivieren?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Nein, gibt es nicht. Die Alterantive ist, die Bestandsführung nicht direkt zu aktivieren, sondern den Artikel nach dem Speichern noch mal zu öffnen.
Da kann man aber wesentlich schneller mal die Esc-Taste drücken um den Wareneingang zu verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nox

Nox

Aktives Mitglied
6. April 2020
27
2
Da sollte JTL eine Funktion einfügen, in der man das einstellen kann, da mittlerweile der Großteil und jeder den ich kenne WMS nutzt und das Standardlager eher weniger genutzt wird. Weiß man ob da was in Arbeit ist?

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
136
66
Husum
Wir nutzen für die Erstellung neuer Artikel die Funktion "Artikel duplizieren". Hat den Vorteil das kein Wareneingangsfenster geöffnet wird!
Einfach erstellen und speichern, fertig 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Nox

Nox

Aktives Mitglied
6. April 2020
27
2
Aahh, stimmt, das gibt's ja auch noch 😀 ich glaube ich werde das dann auch so machen. Vielen dank für den Tipp Tojo und und danke für die Infos Erico 😀

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Oder, wenn man so viele Artikel erstellt, dass das Fenster wirklich massiv störend ist: die Ameise nutzen.