Neu Standardadresse einrichten über die Ameise

Megadent

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2017
100
4
Hallo liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit die Kunden-Rechnungsadresse und Lieferadresse direkt als Standard-Adresse beim Import über die Ameise einzurichten?
Ich sehe das Feld leider nicht unter "Kundendaten", aber sowas kann ich auch gut und gerne mal übersehen.

Das wär spitze! Alternativ als Vorschlag zu verstehen, um es den zukünftigen Nutzern zu vereinfachen :)

Vielen Dank mal wieder vorab.

Beste Grüße aus Düsseldorf
Jenny

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.125
550
Arnsberg, Sauerland
Mit welcher Version arbeitest du?

In der Wawi 1.5.8.x kann ich in der Ameise über Kundendaten sowohl die Kunden- als auch die Lieferadresse importieren ... ist ungetestet, aber das sollte dann beim Neuimport die Standardadresse sein ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Megadent

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.957
1.852
Es gibt immer nur eine Standardadresse. Versteh ich dich da richtig, dass du eine der Adressen als Standardadresse mit der Ameise bestimmen möchtest? Ich muss aber auch sagen, dass ich das auch in der Wawi selbst nicht ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:

Megadent

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2017
100
4
Es gibt immer nur eine Standardadresse. Versteh ich dich da richtig, dass du eine als Standardadresse mit der Ameise bestimmen möchtest?
Wir haben ein paar Kunden, die eine unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse haben. Bei denen habe ich beide Adressen manuell als Standard markiert. Wenn ich einen Auftrag für diese Kunden erstelle muss ich lediglich den Haken bei "Lieferadresse = Rechnungsadresse" entfernen und habe beide Adressen hinterlegt.
Den Aufwand möchte ich mir ersparen, indem ich direkt über die Ameise beim Import Liefer- und Rechnungsadresse als Standard markiere.

schreibi

Aktives Mitglied
6. Januar 2018
9
0
Mit welcher Version arbeitest du?

In der Wawi 1.5.8.x kann ich in der Ameise über Kundendaten sowohl die Kunden- als auch die Lieferadresse importieren ... ist ungetestet, aber das sollte dann beim Neuimport die Standardadresse sein ...

Es gibt auch den Fall, dass Kunden-, Liefer- & Rechnungsadresse unterschiedlich sind.

Diesen Fall habe ich gerade und finde mit 1.5.31.1 bisher keinen Weg die Kunden richtig zu importieren.

Kennt hierfür jemand eine Lösung?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHl Retoure International einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu B2B Bestellung über Liste? Plugins für JTL-Shop 11
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gewichtsabfrage bei Nachdruck über EazyShipping JTL-Wawi 1.9 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Grundsätzlich mehrfach Versandlabel für Pakete über 30kg JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Truncate über mehere if Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu Erstabgleich dauert bereits über 24 Stunden Shopware-Connector 0
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Downloads über die standardmäßig angelegte Download Seite bereitstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verantwortliche Person über Ameise exportieren`? Schnittstellen Import / Export 2