Neu Standardadresse einrichten über die Ameise

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
95
1
Hallo liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit die Kunden-Rechnungsadresse und Lieferadresse direkt als Standard-Adresse beim Import über die Ameise einzurichten?
Ich sehe das Feld leider nicht unter "Kundendaten", aber sowas kann ich auch gut und gerne mal übersehen.

Das wär spitze! Alternativ als Vorschlag zu verstehen, um es den zukünftigen Nutzern zu vereinfachen :)

Vielen Dank mal wieder vorab.

Beste Grüße aus Düsseldorf
Jenny

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.064
523
Arnsberg, Sauerland
Mit welcher Version arbeitest du?

In der Wawi 1.5.8.x kann ich in der Ameise über Kundendaten sowohl die Kunden- als auch die Lieferadresse importieren ... ist ungetestet, aber das sollte dann beim Neuimport die Standardadresse sein ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Megadent

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.562
1.416
Es gibt immer nur eine Standardadresse. Versteh ich dich da richtig, dass du eine der Adressen als Standardadresse mit der Ameise bestimmen möchtest? Ich muss aber auch sagen, dass ich das auch in der Wawi selbst nicht ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
95
1
Es gibt immer nur eine Standardadresse. Versteh ich dich da richtig, dass du eine als Standardadresse mit der Ameise bestimmen möchtest?
Wir haben ein paar Kunden, die eine unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse haben. Bei denen habe ich beide Adressen manuell als Standard markiert. Wenn ich einen Auftrag für diese Kunden erstelle muss ich lediglich den Haken bei "Lieferadresse = Rechnungsadresse" entfernen und habe beide Adressen hinterlegt.
Den Aufwand möchte ich mir ersparen, indem ich direkt über die Ameise beim Import Liefer- und Rechnungsadresse als Standard markiere.

schreibi

Aktives Mitglied
6. Januar 2018
9
0
Mit welcher Version arbeitest du?

In der Wawi 1.5.8.x kann ich in der Ameise über Kundendaten sowohl die Kunden- als auch die Lieferadresse importieren ... ist ungetestet, aber das sollte dann beim Neuimport die Standardadresse sein ...

Es gibt auch den Fall, dass Kunden-, Liefer- & Rechnungsadresse unterschiedlich sind.

Diesen Fall habe ich gerade und finde mit 1.5.31.1 bisher keinen Weg die Kunden richtig zu importieren.

Kennt hierfür jemand eine Lösung?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versand Hermes einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP5 / WAWI 1.6. Aufpreis für bestimmte Zahlungsarten richtig einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Timeout 500 Error: Einrichten von Weiterleitungen anhand Artikelnummer Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu netzdinge google codes einrichten Plugins für JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow startet nicht bei Datenimport über Drittanbieterschnittstelle JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Google Shopping Versandgewicht (Wert zu hoch) #alles über 1Kg wird zu > 1.000 (anstatt 1,00) Plugins für JTL-Shop 2
In Bearbeitung CCV NextBase über OPI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Mahnung Verweis über "Rechnung exportieren" nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Neue Artikel/Änderungen über Workflow an Shop übergeben funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Artikelinformation (Bild sowie Beschreibung) aus Datenbank ziehen (über API möglich) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Versand und Retourenlabel über unterschiedliche Versanddienstleister Otto.de - Anbindung (SCX) 0
jtl-sharpwawi Aufruf über Kommandozeilenparameter JTL-Wawi 1.7 5
Neu Amazon Automatische Rücksendeetiketten über das eigene DHL Konto User helfen Usern 0
Neu "Überverkäufe möglich" für Shop über Ameise aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Fehler bei Auslandlieferung über WMS JTL-Wawi 1.7 0
Ändern der Versandart über Stored Procedure oder extern.dll JTL-Wawi 1.7 2
Zahlungsausgänge über Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.7 5
Neu Gutscheindruck über Wawi 1.6 während des Versendens JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kinderartikel über Ameise nach Import zuordnen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wert über SQL ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Keine Bestandsänderung bei Verkauf über POS JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Kunde über Teillieferung informieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kontodetails über das Menü Marktplätze > Amazon: Konto-Anbindung. JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL Wawi Cloud über Microsoft Remote Desktop Etiketten Drucker mit Brother QL-800 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Bild in Beschreibung einfügen? nur über Bild-Link? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Datensatz über eine Liste von Kunden (bestimmte Kundengruppe) exportieren? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mediendateien-URL über ameise Import nicht prüfen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Pay Version 2 über API-Schnittstelle anbinden - Wozu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Statistik über alle Verkauften Artikel im letzten Jahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow? Druck am Packtisch über Eigene Felder Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang ohne EAN / über Artikelname möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Lagerbewegungen über das gesamte Lager ausgeben lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bilder in Packtisch+ über Ameise möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Falscher EK hinterlegt / über SQL korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Prime by Seller über FFN ohne JTL Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikelstatistik über Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Statistik über noch nie verkaufte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bedingte Formatierung wird nicht synchronsiert nach Import über Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im OPC wird ein Gridlayout 3-spaltig nicht mehr über die gesamte Breite dargestellt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Drucken eines Adressetikett's geht nur über die Schaltfläche "Vorschau" - bei "Drucken" passiert nichts. (Screen inside) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gesamt EK einer Produktionsstückliste anzeigen oder Export über Ameise möglich? Wie? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Push-Benachrichtigungen über Pushsafer.com JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4