Neu Standard-VK um % verringern mit Ameise

tdi

Aktives Mitglied
20. Dezember 2019
8
0
Guten Morgen,
weiß jemand ob/wie man über die Ameise den Preis pro Marktplatz prozentual verändern kann?

Es hat sich für mich als ziemlich praktisch erwiesen die Preise für die über Unicorn angebundenen Marktplätze über diese Funktion mit einem Minuswert zu steuern der der Provision des entsprechenden Marktplatzes entspricht.

Da ich aber natürlich viel zu spät auf die Idee gekommen bin und auch öfter mal ein neuer Marktplatz dazu kommt, ist das bei ein paar tausend Artikel nicht wirklich zielführend das überall manuell zu machen.

Bisher habe ich aber weder über die Preiskalkulation, noch über die Ameise eine möglichkeit gefunden den Prozentwert in die Artikel zu schreiben.

Ich habe zwar die Möglichkeit für viele Artikel die Preise mit einem prozentualen Aufschlag neu zu berechnen, aber das müsste ich ja dann jedes mal machen wenn sich der Preis ändert.

Da man den Wert aber ja manuell setzen kann wie auf meinem Screenshot, muss der Prozentwert ja irgendwo gespeichert werden und somit auch schreibbar sein. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Sonst muss ich mich wohl mal in Ruhe hinsetzen und mir das mit JTLDiag ansehen was da wo geschrieben wird 🙈

Grüße von der Ostsee!

Anhänge

• Preise.jpg
    Preise.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 4
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5/Wawi: Standard-VK verringern um % funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu eComData Shared SQL Server Standard - jemand Erfahrungen damit? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kleiner, reiner SQL 2019 Standard Server - Günstige Fujitsu PRIMERGY TX1310 M3 OK? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Standard Header & Footer in Wawi E-Mail Vorlagen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu MSSQL Express & Standard Filestream wieder loswerden? Deaktivieren. User helfen Usern 13
Performance Unterschiede SQL Express und Standard JTL-Wawi 1.6 23
Neu Anzahl der Artikel im Standard-Cross-Selling (JTl-Wawi) Templates für JTL-Shop 0
Zahlart wird falsch exportiert, wenn beim Kunden eine andere Standard Zahlart hinterlegt ist, er aber ein anderes Zahlungsmittel genutzt hat. JTL-Wawi 1.6 3
Neu Upgrade von Standard auf Professional Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SQL Server Express -> Standard Installation von JTL-Wawi 5
Neu SQL Server Standard 2017 oder 2019 Installation von JTL-Wawi 29
Bestehende Variationskombinationen nachträglich um Auswahldimension erweitern (verringern) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow erstellen wo ein Datumsfeld mit dem Datum.Jetzt verglichen wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 mit externem Redis Server nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel Detailseite mit dem OPC erstellen für Varianten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag Feld "Hinweis" mit Wert aus eigenem Feld schreiben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Variationartikelnummer mit Reihenfolge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mit Workbench machbar? JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren mit Umtausch auf anderes Produkt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Teilbetrag wird mit Versandkosten erstattet kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kurzbeschreibung bei Auftragserfassung am Bildschirm mit anzeigen (unter Positionsname) JTL-Wawi 1.6 0
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
RSS Feed einzelne Kategorie mit Unterkategorien Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Paypal Checkout - Bezahlung mit Ratepay Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet Productlisting - mit Anchor über Pagination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 1.6.42.2 Bug Downloadmodul in Verbindung mit Variationskombinationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Laufwege mit der neuen Picklistenvorlage nicht mehr Optimiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 8
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GLS seit 09:32 Uhr mit Fehler ? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Stücklistenartikel einpflegen mit Shopware 6 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Amazon Pay im JTL 5 Shop Plugins für JTL-Shop 0
Issue angelegt Artikel Etikett wird mit WMS-Mobile versetzt gedruckt [WAWI-62692] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Product-Import mit Images, Type und ShippingClass Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
In Diskussion Probleme mit dem SuperLead Handscanner JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu 301 Redirects in Verbindung mit Domainwechsel ... Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kundendaten übertragen mit altem Passwort Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Onlineshop-Suchbegriffe mit Shopware 6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen innerhalb Deutschland mit 0% MwSt JTL-Wawi 1.6 27
Neu JTL mit Shopware - Stücklistenartikel/Bundles Shopware-Connector 0
Neu Tickets mit Bilder - Ladezeiten Servicedesk (Beta) 4
Neu Mit der Suche nur die Vaterartikel anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0