Inaktiv Stable 1.4.26.1 Probleme

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Da anscheinend alle Fehler hier diskutiert werden, schreibe ich meinen letzten Post auch ein mal hier hinein:

ich habe heute die letzte Wawi Version installiert und bemerkt, dass beim auswählen einer Farbe im Auftrag und anschließendem Speichern, diese bei der Autragsübersicht nicht zu sehen ist.
Erst beim erneuten öffnen und schließen des Auftrags wird die FArbe dann auch in der Übersicht angezeigt.
Dies wurde hier mehrmals geprüft und kann so bestätigt werden.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also hoer wurden anscheinend mehr Sachen zerstört als verbessert.
Ich habe jetzt einen Auftrag dupliziert und den Preis des Artikels aud 0,00 € gesetzt.
Dies wird aber nicht im Auftrag übernommen.
Es bleibt der ursprüngliche preis in der Artikelübersicht.

Gruß

NICO
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Mit Packstation usw.. warum nehmt ihr da nicht diesen Workflow für: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...rkflow-packstation-steht-nicht-unter-strasse/
Ist doch viel eleganter als die Listen zu durchforschen und dabei vielleicht sogar noch was zu übersehen.

Es geht nicht nur um Packstationen, um es mal etwas zu verdeutlichen.
Anbei Screenshot, im Moment ohne Adresszusatz
Folgende Felder werden an Lieferanten übermittelt.
- Firma
- Firmenzusatz
- Vorname
- Nachname
- Straße
- Adresszusatz
- PLZ
- Ort
- Ländercode

Alle Felder müssen in der Übersicht überprüfbar sein.
20190521134308.jpg

Dies ist ein Screenshot aus der Übersicht, wir versenden etwa 50-100 Fulfilment Aufträge am Tag.
D.h. aus dieser Übersicht markieren wir (mehrere) Aufträge gleichzeitig und klicken auf "ausliefern" es werden XML Dateien an die entsprechenden Lieferanten übermittelt.

D.h. wenn irgendwas im Adresszusatz steht korrekt oder auch fehlerhaft, müssen wir es in der Übersicht überprüfen können.
Was im Moment nicht geht, im Moment müssen wir jeden Auftrag öffnen reinschauen und wieder schließen. Was bei 2-3 Aufträgen gehen mag.
Aber wenn man morgens zu Arbeitsbeginn z.b. 30 Aufträge öffnen muss, nur um den Adresszusatz zu sehen ist es extrem nervig. Da nach dem Schließen man auch nicht sieht welcher der letzte war.

Kurz und Knapp, der fehlende Adresszusatz macht im Moment das Leben extrem schwer.
Über Workflows habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, leider sind die Eingaben nicht immer mit Workflows lösbar ohne manuelle Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Eigentlich kannst du alles über Workflows abdecken. Ich schicke dir mal hier einen alten von uns zu, wenn du dir das anschaust solltest du erkennen was der macht. Ansonsten nachfragen.
Auf die jeweiligen Ausgaben kannst du dir denn die Aktionen setzen.

Code:
{% if Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.Anzahl == 1 %}
{% for Item in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen %}
    {% if Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.LandISO == 'DE' %}{% assign landDE = true %}{% endif %}
    {% if Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Land.IstEU == 'true' and Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.LandISO != 'DE' %}{% assign landEU = true %}{% endif %}
    {% if Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.LandISO == 'RU' or Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Landname == 'Russische Föderation' %}{% assign landRU = true %}{% endif %} 
    {% if Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Land.Kontinent == 'Europa' and Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Land.IstEU != 'true' and Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.LandISO != 'RU' %}{% assign landNONEU = true %}{% endif %}
    {% if Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Land.Kontinent == 'Europa' and Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.LandISO != 'RU' and Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.LandISO != 'DE' %}{% assign landEU_NONEU = true %}{% endif %}   
    {% if Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Land.Kontinent == 'Europa' and Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Land.IstEU != 'true' %}{% assign landNONEU_RU = true %}{% endif %}
    
    
    {% assign preis=Vorgang.Zahlungen.GesamtbruttopreisOhneVersandart %}
    {% assign menge=Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.ErstesObjekt.Menge %}
    {% assign waren=Item.Artikel.Warengruppe.Name %}
    {% assign marke=Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Artikel.Hersteller %}
    {% assign bezeichnung=Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Bezeichnung %}
    
    {% if bezeichnung contains 'Intel' or Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Artikel.Hersteller == 'Intel' %}{% assign titel = true %}{% endif %}
    
           {% if waren == "Arbeitsspeicher (RAM)" and landDE !="true" and menge == 1 and preis <= 30,00 %}ES620
            {% elsif waren == "Arbeitsspeicher (RAM)" and landDE !="true" and menge == 1 and preis >= 30,00 and preis <= 50,00 %}ES620
            {% elsif waren == "Betriebssystem" and landDE !="true" and menge == 1 %}ES620
            {% elsif waren == "Controller" and landDE !="true" and menge == 1 and preis <= 30,00 %}ES620
            {% elsif waren == "Prozessor (CPU)" and landDE !="true" and menge == 1 and preis <= 50,00 %}ES620
            {% elsif waren == "Gehäuselüfter" and landDE !="true" %}ES620
            {% elsif waren == "Lüftersteuerung" and landDE !="true" and menge == 1 %}ES620
            {% elsif waren == "Blende" and landRU =="true" %}ES620
            {% elsif waren == "Zubehör Sets's" and landRU =="true" and menge == 1 %}ES620
            {% elsif waren == "Retentionmodul" and landRU =="true" and menge == 1 %}ES620
            {% elsif waren == "SLI-Brücke" and landRU =="true" and menge == 1 %}ES620
            {% elsif waren == "Software" and landDE !="true" and menge == 1 %}ES620
            {% elsif waren == "Soundkarte" and landDE !="true" and menge == 1 %}ES620
            {% elsif waren == "TV-Karte" and landDE !="true" and menge == 1 %}ES620
        
        {% comment %} ES-Maxibrief Welt 9,50 (12,90) {% endcomment %}
            {% elsif waren == "Controller" and landDE !="true" and menge == 1 and preis >= 30,00 %}ES950
            {% elsif waren == "CPU-Kühler" and landDE !="true" and menge == 1 %}ES950
            {% elsif waren == "Festplatte" and landDE !="true" and menge == 1 %}ES950
            {% elsif waren == "Laufwerk" and landDE !="true" and menge == 1 %}ES950
        
            {% elsif waren == "Arbeitsspeicher (RAM)" and landDE =="true" and menge == 1 and preis <= 30,00 %}GB145
            {% elsif waren == "Prozessor (CPU)" and titel =="true" and landDE =="true" and menge == 1 and preis <= 30,00 %}GB145
            {% elsif waren == "Zubehör Sets's" and landDE =="true" and menge == 1 %}GB145
        
            {% elsif waren == "Blende" and landDE =="true" %}KB085
        
            {% elsif waren == "Controller" and landDE =="true" and menge == 1 and preis <= 30,00 %}MB260
            {% elsif waren == "Blende" and landEU_NONEU =="true" %}MB260
            {% elsif waren == "Gehäuselüfter" and landDE =="true" and menge == 1 %}MB260
            {% elsif waren == "Kabel / Adapzer" and landDE =="true" and menge == 1 %}MB260
            {% elsif waren == "Lüftersteuerung" and landDE =="true" and menge == 1 and preis <= 30,00 %}MB260
            {% elsif waren == "Prozessor (CPU)" and titel !="true" and landDE =="true" and menge == 1 and preis <= 30,00 %}MB260
            {% elsif waren == "Retentionmodul" and landDE =="true" and menge == 1 %}MB260
            {% elsif waren == "SLI-Brücke" and landDE =="true" and menge == 1 %}MB260
            {% elsif waren == "Soundkarte" and landDE =="true" and menge == 1  and preis <= 30,00 %%}MB260
            {% elsif waren == "TV-Karte" and landDE =="true" and menge == 1  and preis <= 30,00 %%}MB260   
        
            {% elsif waren == "Retentionmodul" and landEU_NONEU =="true" and menge == 1 %}GB370
            {% elsif waren == "SLI-Brücke" and landEU_NONEU =="true" and menge == 1 %}GB370
            {% elsif waren == "Zubehör Sets's" and landEU_NONEU =="true" and menge == 1 %}GB370
            {% elsif waren == "Lüftersteuerung" and landDE =="true" and menge == 1 and preis >= 30,00 %}GB370
        
            {% elsif waren == "Gehäuse" and landDE =="true" %}P1000
            {% elsif waren == "Monitor" and landDE =="true" %}P1000
            {% elsif waren == "Komplett-PC´s" and landDE =="true" %}P1000
            {% elsif waren == "Komplett-PC" and landDE =="true" %}P1000
            {% elsif waren == "Bundle-PC" and landDE =="true" %}P1000

            {% elsif waren == "Arbeitsspeicher (RAM)" and landDE =="true" and preis >= 30,00 %}P500
            {% elsif waren == "Bundle" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Bundle (aus Stückliste)" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Bundles (aus Stückliste)" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Betriebssystem" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Controller" and landDE =="true" and preis >= 30,00 %}P500
            {% elsif waren == "CPU-Kühler" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Prozessor (CPU)" and landDE =="true" and preis >= 30,00 %}P500
            {% elsif waren == "Festplatte" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Tastatur / Maus" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Gehäuselüfter" and landDE =="true" and menge >= 1 %}P500
            {% elsif waren == "Grafikkarte" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "GK (defekt)" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Sonstige Kühler" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Laufwerk" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Mainboard" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "MB (defekt)" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Netzteil" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Software" and landDE =="true" %}P500
            {% elsif waren == "Soundkarte" and landDE =="true" and preis >= 30,00 %%}P500
            {% elsif waren == "TV-Karte" and landDE =="true" and preis >= 30,00 %%}P500
            {% elsif waren == "CPU-Wasserkühlung" and landDE =="true" %}P500
            
            {% elsif waren == "Bundle" and landEU_NONEU =="true" %}P1890
            {% elsif waren == "Bundle (aus Stückliste)" and landEU_NONEU =="true" %}P1890
            {% elsif waren == "Bundles (aus Stückliste)" and landEU_NONEU =="true" %}P1890
            {% elsif waren == "Mainboard" and landEU_NONEU =="true" %}P1890
            {% elsif waren == "MB (defekt)" and landEU_NONEU =="true" %}P1890
            {% elsif waren == "Netzteil" and landEU_NONEU =="true" %}P1890
        
            {% elsif waren == "Arbeitsspeicher" and landEU_NONEU =="true" and preis >= 50,00  %}P1290
            {% elsif waren == "Grafikkarte" and landEU_NONEU =="true" %}P1290
            {% elsif waren == "GK (defekt)" and landEU_NONEU =="true" %}P1290
            {% elsif waren == "Prozessor (CPU)" and landEU_NONEU =="true" and preis >= 50,00 %}P1290
            {% elsif waren == "CPU-Wasserkühlung" and landEU_NONEU =="true" %}P1290
        
            {% elsif waren == "Arbeitsspeicher" and landRU =="true" and preis >= 50,00  %}P3000
            {% elsif waren == "Prozessor (CPU)" and landRU =="true" and preis >= 50,00 %}P3000
            {% elsif waren == "Bundle" and landRU =="true" %}P3000
            {% elsif waren == "Bundle (aus Stückliste)" and landRU =="true" %}P3000
            {% elsif waren == "Bundles (aus Stückliste)" and landRU =="true" %}P3000
            {% elsif waren == "Grafikkarte" and landRU =="true" %}P3000
            {% elsif waren == "GK (defekt)" and landRU =="true" %}P3000
            {% elsif waren == "Sonstige Kühler" and landRU =="true" %}P3000
            {% elsif waren == "Mainboard" and landRU =="true" %}P3000
            {% elsif waren == "MB (defekt)" and landRU =="true" %}P3000
            {% elsif waren == "Netzteil" and landRU =="true" %}P3000
            {% elsif waren == "CPU-Wasserkühlung" and landRU =="true" %}P3000
       {% else %}NIXALL
       {% endif %}       
{% endfor %}
{% else %}MEHRERE
{% endif %}
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
20190521171946.jpg

Eben die 1.4.28.0 installiert beim starten kommt diese Meldung
Auf Win Server 2012
Auf einem Win10 Client lässt es sich starten.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Den Fehler hatte ich auch. Antwort vom Support:
Hallo,
ihr müsst auf den Rechnern mindestens .NET 4.7.2 installieren.

Hm, hab ich nirgendwo gelesen und die 1.4.25.0 lief hier noch ganz normal.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
87
das stand im Changelog zur 1.3.21.1, war aber bisher nicht zwingend für die 1.4er Versionen und wurde auch bisher in keinem Changelog zur 1.4.x erwähnt
Kann mich nur wiederholen, die Release Notes / Changelogs sind voll für die Füsse....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gre000

PHET

Aktives Mitglied
17. Oktober 2013
63
8
Hallo ihr,

wegen der Nummernkreis Problematik, könntet ihr hier bitte ein Ticket erstellen oder eure Arbeitsumgebung, in der ihr arbeitet hier mitteilen. Ich bin schon dran, möchte mir aber gegebenenfalls anschauen, woran das bei euch liegt und welche Konstellation hier ausschlaggebend ist. Ich konnte das Verhalten bei mir, in verschiedenen Tests nicht nachstellen -> Lokaler SQL Server/SQL Extern auf RDP/ unterschiedliche Benutzer/gleicher Benutzer etc.

Uns geht es auch so, aber gar nicht mal mit der Artikelnummern Problematik, da unsere Artikel immer "manuelle" Artikelnummern brauchen. Daher verwenden wir zu 99,999% die Funktion "Artikel duplizieren. Das habe ich jetzt gemacht und die WAWI hängt sich sofort auf "(Keine Rückmeldungen). Ich bin dann gezwungen die Wawi zu schließen. Nach dem Neustart hat das System aber nun die Artikelnummer gespeichert, aber ich kann auf diesen Artikel nicht zugreifen, ihn bearbeiten, löschen oder wie auch immer. Lege ich einen Artikel komplett neu an, mit der Nummer, dann bekomme ich den Hinweis, das die Nummer bereits vergeben ist......
Das ist echt ein Problem für uns. Eine sehr kurzfristige Hilfe wäre mehr wie wünschenswert.
(Anmerkung: Wir haben extra etwas mit der neuesten Version gewartet, da wir erfahrungsgemäß damit besser fahren..... Aber diesmal hat es nicht geholfen)
 

Ähnliche Themen