Inaktiv Stable 1.4.26.1 Probleme

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hi,

Ich will ja nicht meckern, aber nach so einer langen Zeit mit Pilotversionen freut man sich wenn eine Stable erscheint um evtl. etwas länger auf dieser Version bleiben zu können.

wir haben viele Pilotversionen durch, bis zur 1.4.23.0 und hatten nicht so viele Probleme wie jetzt mit der Stable.
Die Pilotversionen hatten hier und da mal kleine Bugs, die nicht extrem gestört haben.

Die aktuelle Stable, hat bis jetzt gleich mehrere entdeckte größere Bugs, die die tägliche Arbeit extrem behindern.

- Spalte Adresszusatz fehlt im Versand
- Artikel erstellen wenn vergeben neue Nummer aus Nummernkreis ermitteln, geht nicht mehr, das ist im Moment unser größtes Problem ,da wir ständig mit mehrere Leuten Artikel erfassen.
Der Bug macht es fast unmöglich neue Artikel zu erfassen, da ständig Nummern vergeben sind, und man mit dem Artikel neu anfangen muss, extrem nervig.
- Liefer/Rechnungs adresse kopieren.
- usw.

Alles absolut wichtige Funktionen, die in allen installierten Pilotversionen funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
Hi,

wofür benötigst du den Adresszusatz im Versand. Mir ist klar wofür er da ist, aber warum genau fehlt er dir in der Übersicht der lieferbaren Aufträge?

Danke für deinen Input

Manuel
 

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
158
18
Kommt der Adresszusatz nicht mehr?
@ManueIP
Um der Übersicht halber zu sehen, dass der Auftrag bedenkenlos ohne Fehler ausgeliefert werden kann. Nicht selten packen die Kunden die Postnummer in den Adresszusatz, schreiben dahingehend aber noch Postnummer davor. Ist blöd. Bei 100 Bestellung mit Packstation müssen wir 100 Aufträge manuell anfassen und kontrollieren. Die Spalte Adresszusatz ist für uns sehr wichtig und spart einiges an Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maydo

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Ich hatte während der Betaphase schon angeregt auch die Felder Packstation und Postnummer in den Kundenstamm zu übernehmen; in einer der Betaversionen war mal das Feld Packstation vorhanden, nachdem ich dann angemerkt hatte, dass das Feld Postnummer fehlt wurde des Feld Packstation wieder ausgebaut ;-( ...
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass immer mehr Kunden mit Packstation arbeiten, auch als "Standardlieferanschrift", deshalb vielleicht noch einmal überdenken ...
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo ihr,

wegen der Nummernkreis Problematik, könntet ihr hier bitte ein Ticket erstellen oder eure Arbeitsumgebung, in der ihr arbeitet hier mitteilen. Ich bin schon dran, möchte mir aber gegebenenfalls anschauen, woran das bei euch liegt und welche Konstellation hier ausschlaggebend ist. Ich konnte das Verhalten bei mir, in verschiedenen Tests nicht nachstellen -> Lokaler SQL Server/SQL Extern auf RDP/ unterschiedliche Benutzer/gleicher Benutzer etc.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hi,

wofür benötigst du den Adresszusatz im Versand. Mir ist klar wofür er da ist, aber warum genau fehlt er dir in der Übersicht der lieferbaren Aufträge?

Danke für deinen Input

Manuel

Um Adressfehler in der Übersicht schon zu erkennen, bevor sie ausgeliefert werden.
Fulfilment über den Button "Ausliefern" im Moment muss jeder Auftrag geöffnet werden.

Der Adresszusatz der Rechnungsadresse wird nicht benötigt oder?
Nope nicht unbedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hallo ihr,

wegen der Nummernkreis Problematik, könntet ihr hier bitte ein Ticket erstellen oder eure Arbeitsumgebung, in der ihr arbeitet hier mitteilen. Ich bin schon dran, möchte mir aber gegebenenfalls anschauen, woran das bei euch liegt und welche Konstellation hier ausschlaggebend ist. Ich konnte das Verhalten bei mir, in verschiedenen Tests nicht nachstellen -> Lokaler SQL Server/SQL Extern auf RDP/ unterschiedliche Benutzer/gleicher Benutzer etc.

Es betrifft das Artikel duplizieren.

> Artikel duplizieren > warten > wenn jetzt die Nummer vegeben ist kommt ne Fehlermeldung, vorher kam das Fenster mit "neuer Nummer" ermitteln.

Beim Artikel "neu" erfassen funktioniert das noch wie es soll
Ist von mir bissle unglücklich formuliert :) Sorry, wir erfassen Artikel zu 99% immer über die Funktion "Artikel duplizieren"
 
Zuletzt bearbeitet:

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.501
176
Kiel
Ich konnte die Problematik nachstellen und habe dazu einen Issuetracker erstellt. Anbei der Link zum Nachverfolgen, kommentieren und voten.

Das heißt konkret: Wenn ich von meiner 1.3.15, in der das Duplizieren funktioniert, auf die 1.4 wechsel, dann muß ich voten und hoffen dass noch viele andere voten,
damit das Duplizieren irgendwann einmal wieder von euch zur Verfügung gestellt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gre000

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Hi @jendris das Duplizieren funktioniert problemlos.
Was nicht klappt ist das automatisierte neue Vergeben von Nummern wenn parallel die automatisch vorausgewählte Nummer bereits von einem anderen Benutzer vergeben wurde.
Dann kann man die Nummer nicht mehr automatisiert erneut neu vergeben lassen und die angepassten Inhalte gehen verloren.

Edit: Wenn natürlich mehr als 2-3 Leute parallel Artikel anlegen ist das unschön wenn die Inhalte verloren gehen. Imho wäre als Überbrückung die einfachste Lösung den Anlegern dann eigene Suffixe zuzuweisen.
Also: Artikelnummer automatisch vergeben, dann Suffix "-BA01" anhängen. Normal anlegen und nach Anlage Artikelnumemr auf nächste freie aus dem Nummernkreis ändern.
Ist ein Arbeitsschritt mehr, aber besser als wenn die gesamte Anpassung verloren geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timo Helle

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.639
Das heißt konkret: Wenn ich von meiner 1.3.15, in der das Duplizieren funktioniert, auf die 1.4 wechsel, dann muß ich voten und hoffen dass noch viele andere voten,
damit das Duplizieren irgendwann einmal wieder von euch zur Verfügung gestellt wird?

Bitte nicht so schwarz malen. Wenn Du Dir den Link einmal anschaust, dann siehst Du bereits, dass eine Umsetzung kurzfristig erfolgen soll. Das bedeutet, dass das auch direkt in einer der nächsten Versionen umgesetzt wird. Mittel- oder Langfristig hieße, dass hier noch gewartet wird oder gewartet werden muss.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.501
176
Kiel
Es ist eine grundsätliche Frage gewesen, da wir das "Artikelkopieren" auch regelmäßig verwenden und mir diese Funktion wichtiger ist als die 1.4.
Zu dem Zeitpunkt als ich den Post geschrieben haben, stand die Priorität übrigens noch auf "normal".
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.639
Das liegt daran, dass das Ticket ganz neu angelegt und noch nicht eingetacktet wurde. Ein paar Minuten müsst ihr uns schon geben ;)
Selbstverständlich verstehe ich, dass Euch die Funktion wichtig ist und dagegen sag ich ja auch nichts.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hi,

kann jemand kurz was sagen ob diese Punkte in der aktuellen 1.4.27.3 funktionieren ?

- Spalte Adresszusatz fehlt im Versand
- Artikel erstellen wenn vergeben neue Nummer aus Nummernkreis ermitteln, geht nicht mehr, das ist im Moment unser größtes Problem ,da wir ständig mit mehrere Leuten Artikel erfassen.
- Liefer/Rechnungs adresse kopieren.
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo Maydo,

- Liefer/Rechnungsadresse kopieren funktioniert wieder.
- Artikelduplizieren sollte wieder funktionieren - Es wird die Fehlermeldung ausgeworfen, man gelangt jedoch zurück in den Duplizierendialog, um die Artikelnummer manuell anpassen zu können. Ich bitte um Rückmeldung, falls hier dennoch Probleme auftreten.
 

Ähnliche Themen