Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem mit einem Trigger:
Wenn ich es manuell ausführe bekomme ich ein richtiges Ergebnis: x.x.x.x /?mode=BWAuftragsdaten&orderNo=170368&modus=new&artno1=75083000/VE&artamount1=4.00&artno2=79361400/VE&artamount2=4.00
Wenn der Trigger es selber macht bekomme ich nur das: x.x.x.x /?mode=BWAuftragsdaten&orderNo=2023-03-1263337-AU&modus=new da fehlt leider ein gutes Stück.
Es Sieht so us als würde dieser Part nciht funktionieren:
Bin schon am verzweifeln, vllt. hat jemand hier eine Idee.
ich habe folgendes Problem mit einem Trigger:
SQL:
USE [Mandant_1]
GO
/****** Object: Trigger [dbo].[tr_newOrder] Script Date: 09.03.2023 08:38:49 ******/
SET ANSI_NULLS ON
GO
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO
ALTER TRIGGER [dbo].[tr_newOrder] ON [dbo].[tBestellung]
AFTER INSERT
AS
BEGIN
DECLARE @cBestellNr VARCHAR(20)
DECLARE @KBestellung INT
SELECT @cBestellNr = inserted.cBestellNr, @kBestellung = inserted.kBestellung FROM inserted
-- Set up the request URL
DECLARE @url VARCHAR(MAX) ='http://x.x.x.x/?mode=BWAuftragsdaten&orderNo=' + CAST(@cBestellNr AS VARCHAR(MAX)) + '&modus=new'
-- Get all the items associated with the order and add them to the request URL
SELECT @url = @url + '&artno' + CAST(ROW_NUMBER() OVER (ORDER BY tbestellpos.kBestellPos ASC) AS VARCHAR(20)) + '=' + tbestellpos.cArtNr
+ '&artamount' + CAST(ROW_NUMBER() OVER (ORDER BY tbestellpos.kBestellPos ASC) AS VARCHAR(20)) + '=' + CAST(CAST(tbestellpos.nAnzahl AS DECIMAL(7,2)) AS VARCHAR(20))
FROM tBestellung
INNER JOIN tbestellpos
ON tBestellung.kBestellung = tbestellpos.tBestellung_kBestellung
WHERE tbestellpos.tBestellung_kBestellung = @KBestellung
AND tbestellpos.cArtNr != ''
AND fVKNetto != '0.00000000000000'
INSERT INTO SOA_Schnittstelle (url,status,erfassungsdatum)VALUES(@url,0,GETDATE());
END
Wenn ich es manuell ausführe bekomme ich ein richtiges Ergebnis: x.x.x.x /?mode=BWAuftragsdaten&orderNo=170368&modus=new&artno1=75083000/VE&artamount1=4.00&artno2=79361400/VE&artamount2=4.00
Wenn der Trigger es selber macht bekomme ich nur das: x.x.x.x /?mode=BWAuftragsdaten&orderNo=2023-03-1263337-AU&modus=new da fehlt leider ein gutes Stück.
Es Sieht so us als würde dieser Part nciht funktionieren:
SQL:
-- Get all the items associated with the order and add them to the request URL
SELECT @url = @url + '&artno' + CAST(ROW_NUMBER() OVER (ORDER BY tbestellpos.kBestellPos ASC) AS VARCHAR(20)) + '=' + tbestellpos.cArtNr
+ '&artamount' + CAST(ROW_NUMBER() OVER (ORDER BY tbestellpos.kBestellPos ASC) AS VARCHAR(20)) + '=' + CAST(CAST(tbestellpos.nAnzahl AS DECIMAL(7,2)) AS VARCHAR(20))
FROM tBestellung
INNER JOIN tbestellpos
ON tBestellung.kBestellung = tbestellpos.tBestellung_kBestellung
WHERE tbestellpos.tBestellung_kBestellung = @KBestellung
AND tbestellpos.cArtNr != ''
AND fVKNetto != '0.00000000000000'
Bin schon am verzweifeln, vllt. hat jemand hier eine Idee.