SQl Servername falsch "Lüge"

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
Hallo seit dem Update auf die Finalversion 861 habe ich ein Problem auf meinen Server, Kurz und Knapp die Wawi auf dem server findet angeblich der lokal SQl Server nicht. Egal ob ich Server\jtlwawi o. (local)\jtlwawi o. localhost\jtlwawi eingebe. Aber meint Clientrechner hat kein Problem und kann sich mit server\jtlwawi verbinden. Vorher konnte ich auf dem server wenigstens noch (local)\jtlwawi eingeben, was aber durch das Update jetzt auch nicht mehr funktioniert. Die odbc Schnittestelle im Syswow64 Ordner habe ich auch schon neu angelegt (Test erfolgreich). Ich weiss echt nicht weiter habt ihr noch ein Tip für mich....Wie gesagt mein Clientrechner hat kein Problem und kommt ohne fehler drauf, nur local geht es nicht.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
809
121
Berlin
AW: SQl Servername falsch "Lüge"

Hallo,
beim Client ausprobieren ob die ODBC Verbindung mit Benutzer DSN oder mit System DSN eingerichtet wurde. Bitte nicht beide.

Dann bitte noch überrpüfen ob im SQL Server Configuration Manager -> SQL Server-Netzwerkkonfiguration -> Protokolle für JTLWAWI der TCP/IP aktiviert und der Port 1433 (oder auch ein anderer) fest eingetragen wurde.

Es ist auch zu überprüfen ob der Port angesprochen wurde Bsp -> SERVER,1433\JTLWAWI

Wenn alles nicht hilft mal ein Servicepartner in Deiner Nähe oder auch ein anderen ansprechen, gerne stehen wir auch zur Verfügung.
Grüße aus dem verschneiten Berlin
Torsten
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
AW: SQl Servername falsch "Lüge"

also wie gesagt der Cleint macht keine Probleme sonder der Lokal Rachner wo beides drauf läuft. Der kann sein eigen SQL Server nicht finden odbc ist alles grün....symbolisch. Aber ich werde mal dein rat mit dem Port befolgen
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: SQl Servername falsch "Lüge"

Hallo,

schaue am besten über "regedit" ob die "eazy" ODBC Datenquelle mehfrach vorkommt. Einfach nach "eazy" suchen.
Meist gabe es die bei 32 und 64 Bit mit versch. Servereinträgen, somit kam es zu diesem Fehler.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 2
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 12
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 3
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 2
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 7
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Kategorie Listenansicht: Shop-Skript berechnet Höhe "falsch" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 3
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen