Offen SQL Script zum Neuanlegen von Kunden mit Rückgabewert

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
184
50
Hallo,

ich habe ein Problem,
ich benötige ein SQL Befehl mit welchem ich direkt über die CMD einen Kunden anlegen kann (Anrede, Name, Firma, Adresse, Email, Mobilfunknummer)
und danach dann die neue Kundennummer direkt als Rückmeldung bekomme.

Nett wäre auch wenn voher geprüft würde ob der Kunde bereits vorhanden ist.

Ist das möglich? Kann mir da jemand helfen?

ich verwende die Version 0.9.9.771

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu ⚠️📦 ACHTUNG: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
PDF zum Herunterladen in Pickliste JTL-Wawi 1.10 0
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6