Neu SQL Abfrage Zahlungsart

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der suche nach eine SQL abfrage zur Zahlungsart.
Mein Problem ist, das ich im Footer-Baustein 2 Felder habe die bei der PayPal-Plus bezahlmethode nicht aktiv sein sollten.

Ich habe die Felder versuch mit Darstellungsbedinungen zuverstecken aber das Problem ist das bei Rechnung Report.PaymentMethodName verwendet wird une bei Lieferschein PaymentMethodType.

Da dachte ich es wäre am einfachsten wenn ich via SQL eine abfrage stelle ob der Kunde via PayPal-Plus bezahlt hat oder nicht.
Nur finde ich leider nicht die Verknüpfung von der Auftragsnummer zur Zahlungsart.

Hoffe jemand weiß da mehr. :)

LG Marvin

ace16vitamine

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
194
0
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe werden alle PayPal Transaktionen als Plus Transaktionen gespeichert. Wir haben da mal in der Exportvorlage geprüft, ob der Rechungskauftext vorhanden ist oder eben nicht. Kann das aber so genau auch nicht mehr sagen, ist schon zu lange her.

Nur finde ich leider nicht die Verknüpfung von der Auftragsnummer zur Zahlungsart.

Meinst Du sowas hier?

Code:
Select cBestellNr, tZahlungsart.cName From tBestellung, tZahlungsart Where tBestellung.kZahlungsArt = tZahlungsart.kZahlungsart

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Danke für die Antwort.

Ich glaube das würde in die Richtige Richtung gehen, ich glaube aber das Problem ist.
Das Rechnung und Lieferschein die gleichen Variabel-namen haben aber unterschiedliche werte drin.
Bzw, anders in der Tabelle hinterlegt.
Meine Aktuell Lösung ist
Lieferschein:

JTL_DirectQuery("
SELECT kZahlungsArt
FROM tBestellung
WHERE cBestellNr = '"+(Report.SalesOrderNumber)+"'
") != 10

Rechnung:
Report.PaymentMethodName != 'PayPal-Plus'

Rechnung habe ich noch nicht überarbeitet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4