Neu SQL Abfrage Zahlungsart

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Marvin S.

Mitglied
30. Juni 2020
47
2
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der suche nach eine SQL abfrage zur Zahlungsart.
Mein Problem ist, das ich im Footer-Baustein 2 Felder habe die bei der PayPal-Plus bezahlmethode nicht aktiv sein sollten.

Ich habe die Felder versuch mit Darstellungsbedinungen zuverstecken aber das Problem ist das bei Rechnung Report.PaymentMethodName verwendet wird une bei Lieferschein PaymentMethodType.

Da dachte ich es wäre am einfachsten wenn ich via SQL eine abfrage stelle ob der Kunde via PayPal-Plus bezahlt hat oder nicht.
Nur finde ich leider nicht die Verknüpfung von der Auftragsnummer zur Zahlungsart.

Hoffe jemand weiß da mehr. :)

LG Marvin

ace16vitamine

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
193
0
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe werden alle PayPal Transaktionen als Plus Transaktionen gespeichert. Wir haben da mal in der Exportvorlage geprüft, ob der Rechungskauftext vorhanden ist oder eben nicht. Kann das aber so genau auch nicht mehr sagen, ist schon zu lange her.

Nur finde ich leider nicht die Verknüpfung von der Auftragsnummer zur Zahlungsart.
Meinst Du sowas hier?

Code:
Select cBestellNr, tZahlungsart.cName From tBestellung, tZahlungsart Where tBestellung.kZahlungsArt = tZahlungsart.kZahlungsart

Marvin S.

Mitglied
30. Juni 2020
47
2
Danke für die Antwort.

Ich glaube das würde in die Richtige Richtung gehen, ich glaube aber das Problem ist.
Das Rechnung und Lieferschein die gleichen Variabel-namen haben aber unterschiedliche werte drin.
Bzw, anders in der Tabelle hinterlegt.
Meine Aktuell Lösung ist
Lieferschein:

JTL_DirectQuery("
SELECT kZahlungsArt
FROM tBestellung
WHERE cBestellNr = '"+(Report.SalesOrderNumber)+"'
") != 10

Rechnung:
Report.PaymentMethodName != 'PayPal-Plus'

Rechnung habe ich noch nicht überarbeitet.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Problem mit SQL Abfrage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu SQL Abfrage Rechnungspositionen und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Heidi SQL negative Werte addieren und einfügen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Zwei getrennte JTL-Wawis auf einem SQL Server installieren Installation von JTL-Wawi 4
Neu SQL database auf webhost Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst SQL gesucht / WMS Pickliste offen und gepickt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 15
Offen Vorschlag: Eigenen SQL Export aus Wawi 1.6. bereits mit Wawi 1.5 verfügbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Verwiesen an Support SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung SQL ebay Angebotsname User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Aufstellung Verkäufe nach Bezahldatum und Lieferant - Ameise/SQL Schnittstellen Import / Export 2
Neu SQL Server Update in WIN 10 Installation von JTL-Wawi 1
Neu SQL Server Pfad User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Statistik SQL - Auswertung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL-Server Software Update / Modernisieren Installation von JTL-Wawi 4
Neu Wann werden die Befehle im SQL Datei vom DB Server übernommen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Gelöst JTL WAWI (NeuInstall) = MS SQL 2019 standard und Management Studio relaese v18.x Installation von JTL-Wawi 14
Neu SQL Datenbank Shopware-Connector 5
In Bearbeitung Bitteschön: SQL Skripte um Unstimmigkeiten in der DB zu finden und zu editieren (Amazon-Import, VCS und MwSt) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Rechner neu aufgesetzt und nun wegen SQL?? Installation von JTL-Wawi 20
In Bearbeitung Fehlermeldung beim installieren vom der SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Gelöst SQL Zugangsdaten müssen pro Bentuzer per Hand eingegeben werden Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung SQL sa benutzer passwort änderung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu SQL-Server / JTL-WaWi Arbeitsspeicher Auslastung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme beim Installieren von SQL Server Installation von JTL-Wawi 15
Neu Erwartete Lieferzeit per SQL abfragen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Leertaste bei Telefonnummer Abfrage gültig Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Offen Erweitere Eigenschaft im Workflow - Abfrage von Versandklasse bei mehreren Positionen im Auftrag funktioniert nur bei erstem Objekt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Abfrage offene Aufträge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wenn, dann Abfrage Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Offen workflow für Zahlungsart änderung und nicht bezahlt setzung! JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Trotz aktueller Version, Zahlungsart "eBay Managed Payments" fehlt Installation von JTL-Wawi 1
Neu Paypal Zahlungsart unterscheiden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eine bestimmte Rechnungsvorlage einer Zahlungsart zuweisen Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Zahlungsart auf Rechnung zeigt Paypal-Text, soll aber Überweisungstext anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Prestashop "invoicepayment" -> Zahlungsart wie Rechnung übernehmen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kein Update des Zahlstatus bei Zahlungsart Vorkasse (manuelle Zahlungsmethode) Shopify-Connector 15
Offen Zahlungsart bei manuellen Aufträgen nach 3 Zahlungen autmatisch setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1