Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS)

Stefan_Billbrook

Aktives Mitglied
13. Februar 2017
3
0
Hallo zusammen,

kennt jemand den SQL String zum Abfragen der Bewegunghistorie des WMS? Es gibt dort den Export Button für xlsx, csv,..
Ich möchte die Abfrage autmatisieren.

Danke!

Stefan

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.873
562
Einfach einen SQL-Sniffer laufen lassen während du auf den Export Button drückst. Z.b. den "SQL-Profiler" im Management Studio.
Im Fenster vom SQL-Sniffer siehst du dann die SQL Befehle, die an die Datenbank gesendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_Billbrook

Stefan_Billbrook

Aktives Mitglied
13. Februar 2017
3
0
vielen Dank! Der Tip war super, ich habe den SQL String isoliert. Er läuft natürlich nicht in Access. Ein erster Schritt. Als gespeicherte Abfrage in SQL Server erhalte ich die gewünscht Antwort. Ich beiße mich seit Jahren mit Versuch und Irrtum und Code Schnippseln durch meine Programmierungs- Wünsche, komme hier aber an meine Grenzen. Kann mir jemand helfen, diese Abfrage aus Access in Access oder auf dem Server mit Daten Rückgabe lauffähig zu machen?

Danke!

Stefan

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
129
0
Hi, wie kann ich denn die Bewegungshistorie in WMS exportieren? Suche gerade nach einer Möglichkeit wie viele UNITS ich eines bestimmten Artikel im abgelaufenem Jahr bewegt habe

MaxYB

Mitglied
21. Juli 2025
1
0
Wir haben unsere ersten SQL Abfragen mit der inperformanten View [dbo].[vArtikelHistorie] erstellt.
Es gibt danneben die Sicht [dbo].[vArtikelHistory], die aber nur ein "SELECT * FROM tArtikelHistory" beinhält.

Das Problem an [dbo].[vArtikelHistorie] ist, dass zu jeder Buchung sowohl eine laufende Summe des Lagerbestands dieses kArtikels, als auch eine laufende Summe des Lagerbestands dieses kArtikels auf diesem kWarenlagerplatz berrechnet wird.
Insofern lohnt sich ggf. ein Blick auf die "CREATE VIEW [dbo].[vArtikelHistorie]" Definition und die zugrundeliegenden Tabellen:
- dbo.tWarenLagerEingang
- dbo.tWarenLagerAusgang und dbo.tLieferscheinPos