Hallo zusammen.
So langsam muß ich nun Ernst machen mit meinem Shop.
Habe folgendes Problem zu lösen.
Alle Kunden (Händlerkunden) sollen prinzipiell die gleichen Artikel im Shop sehen können.
Zusätzlich sollen die Kunden aber u.U. spezielle Artikel nur für sie angeboten bekommen.
In meinem Fall wären es z.B. Sweat-Shirts mit speziellem Sylt-Motiv nur für
die Kunden auf Sylt usw.
Ist für mich sehr wichtig, da ich den Kunden Ihre nur für sie angefertigten Designs anbieten möchte (aber nur Ihnen !)
Über Kundengruppen hatte ich gehofft dieses hinzubekommen (Jeder Kunde bekommt eigene Kundengruppe).
Die speziellen Artikel wollte ich nun diesen Gruppen jeweils zuordnen.
Für die Standardartikel hiesse das aber:
Wenn ich einen neuen Kunden bekomme, müsste ich dann alle Artikel dieser Gruppe manuell zuordnen.
Denn mehrere Kundengruppen für einen Kunden geht ja wohl nicht, oder ?
Das wäre es nämlich, also Händlergruppe und HändlerABC-Gruppe.
Damit hätte jeder Kunden alle normalen Artikel plus seine speziellen zur Auswahl.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann und war es einigermaßen verständlich ?
Gruß, Stephan
So langsam muß ich nun Ernst machen mit meinem Shop.
Habe folgendes Problem zu lösen.
Alle Kunden (Händlerkunden) sollen prinzipiell die gleichen Artikel im Shop sehen können.
Zusätzlich sollen die Kunden aber u.U. spezielle Artikel nur für sie angeboten bekommen.
In meinem Fall wären es z.B. Sweat-Shirts mit speziellem Sylt-Motiv nur für
die Kunden auf Sylt usw.
Ist für mich sehr wichtig, da ich den Kunden Ihre nur für sie angefertigten Designs anbieten möchte (aber nur Ihnen !)
Über Kundengruppen hatte ich gehofft dieses hinzubekommen (Jeder Kunde bekommt eigene Kundengruppe).
Die speziellen Artikel wollte ich nun diesen Gruppen jeweils zuordnen.
Für die Standardartikel hiesse das aber:
Wenn ich einen neuen Kunden bekomme, müsste ich dann alle Artikel dieser Gruppe manuell zuordnen.
Denn mehrere Kundengruppen für einen Kunden geht ja wohl nicht, oder ?
Das wäre es nämlich, also Händlergruppe und HändlerABC-Gruppe.
Damit hätte jeder Kunden alle normalen Artikel plus seine speziellen zur Auswahl.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann und war es einigermaßen verständlich ?
Gruß, Stephan