Spezialversion läuft ab zum 01.06.2016

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
Kennt einer die Hintergründe was es mit diesen "Spezialversionen" auf sich hat?
Seit Monaten hangeln wir uns von einer Spezialversion zur nächsten, wird mal ein Update nicht rechtzeitig gemacht, funktioniert die Kasse eben nicht.
Heute ist mal wieder Monatsende, deshalb rief ich bei Luwosoft an um nachzufragen wann man mit dem neuen Update rechnen darf, darauf meinte man am Telefon dass dies heute im laufe des nachmittag der Fall sein wird. Nun, jetzt ist Feierabend bei denen, und auch bei uns, aber Update bekamen wir dann doch keins.
Vielleicht liest jemand von Luwosft mit und stellt noch ein Update zum Download bereit denn ab morgen bin ich nicht vor Ort und das Personal bekommt das Update eh nicht hin.
Aktuell haben wir 1.8.2.0 (rc329) auf dem Client mit der WAWI 1.0.10.1

Sind wir denn die Einzigen mit dieser "Spezialversion"?

Gruß Markus

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: Spezialversion läuft ab zum 01.06.2016

Die "Spezialversion" hatten wir auch erst. Hab dir gerade per PN 2 Wegen geschickt wie du an die aktuelle Version kommst, die auch mit der Wawi 10.0.10.1 läuft.
Wahrscheinlich wird nach der Installtion LS-POS bemängeln dass das Datenbankschema nicht mit der aktuellen Version übereinstimmt, falls ja meld dich nochmal.

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0

Hey Mike,

Vielen Dank für deine Unterstützung, wirklich nett.
An alle die mitlesen, wenn ich mich nicht mehr zurückmelde hat es funktioniert.

Noch eine schöne Restwoche.
Gruß Markus

Förg Web

Aktives Mitglied
8. Februar 2016
16
0

Wäre es möglich die Wege zum Update offen zu legen?
Wir hatten bis gestern auch die "Spezialversion" und seit heute morgen bei laufendem Geschäftsbetrieb keine Kasse!!!
Aktuelle JTL Version ist auf unserem System installiert, aber irgendwie tut sich da nix...

Grüße
Artur

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
19

Hallo Artur,

schick mir bitte deine Email Adresse per PN, dann lasse ich dir einen Link zum aktuellen RC und der letzten stabilen Version zukommen, welche du auch installieren kannst, möchte die Downloadlinks hier nicht öffentlich machen.

Viele Grüße
Mario

irollo

Aktives Mitglied
25. März 2014
4
9

Hallo an alle,

Das selbe Problem bei uns: Die "Spezialversion" ist abgelaufen, keine Kasse bei laufendem Betrieb. Bei Luwosoft ist dauerhaft besetzt! Wäre super dankbar, wenn mir auch jemand den downloadlink zum update schicken könnte!

Vielen Dank und beste Grüße, Rollo

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
319
42

Ich bin auch dafür - wenn LUWOSOFT es schon nicht tut den Downloadlink hier endlich zu veröffentlichen.

Immerhin stehen immer mehr GESCHÄFTE ohne Kasse da weil jemand vergessen hat rechtzeitig eine Stable rauszubringen oder zumindest nen neuen RC zu vergeben.

Traurig eigentlich - und DANKE für den Link im Namen aller deren Kasse ihren Dienst wegen der Spezialversion eingestellt hat.

lg, Jacky

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting

Ich hab kein Problem damit jedem den Link zur Software zu schicken der Ihn braucht. Aber veröffentlichen werde ich diesen nicht da schon leute für weniger abgemahnt wurden.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Der Link ging doch gestern von Luwosoft per Mail an die Kunden raus.
Warum wird dieser denn nicht genutzt?

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting

Dann ging er nicht an alle Kunden raus. Bei Luwosoft ist meine Emailadresse im Kundenkonto hinterlegt kein Sammelpostfach und ich habe bisher keine Mail erhalten.

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
319
42

Ich habe auch eine gültige Subscription und KEINE mail erhalten.... also irgendwer hat da gepfuscht...

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.077
135

Dann frage doch bitte mal nach, warum nicht alle eine E-Mail bekommen haben.
Gerd arbeitest Du auch mit den Kassensystem?
Wäre schön wenn wir endlich die Wawi auch aktuallisieren könnten. Das wäre mal ein Schritt nach vorne ?

Mit den besten Grüßen
Mario

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0

Hey Mike, vielen Dank.
Das hat funktioniert, die Meldung bzgl. des geänderten Datenbankschemas einfach wegklicken und man kann normal weiter arbeiten. Sind jetzt wieder zurück auf die ältere Version die funktioniert hat.
Beste Grüße
Markus

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
319
42

Toll.... endlich den neuen RC erhalten und funktioniert erst nicht.... Bei jeder Buchung (Parameter kID fehlt)

Bin jetzt wieder auf die alte Version zurück um nicht zusperren zu müssen.... ein hoch auf den support, die Abläufe für Kunden und das update-Management.

*stinksauer*

Freu mich echt schon auf die Erfüllung der Kassenrichtlinie... wenn das da auch so ein Chaos wird muss ich mir was einfallen lassen :(

quentin1

Aktives Mitglied
24. Mai 2015
6
0

Wahnsinn echt während dem laufenden Betrieb einfach Off.
was mache Ich nun?

quentin1

Aktives Mitglied
24. Mai 2015
6
0

@christian1701 kein Plan. Während dem Verkauf hat sich alles aufgehängt und dann kam der Fehler.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Und welcher "Fehler" *rolleyes*

Und wenn "der Fehler" im laufenden betrieb kam, dann heißt das ja, dass es vorher funktionierte, oder?

quentin1

Aktives Mitglied
24. Mai 2015
6
0

Genau es hat ganz normal funktioniert seit 9.30 Uhr gestern Morgen. Plötzlich 16.30 hat es sich aufgehängt. Bei neui starten kam das die spezialversion angelaufen ist. das wars. Kein starten des Programmes mehr möglich.

Unser SP hat mir dann zum Glück einen Link geschickt und wir haben dann eine Alte Version von LUWO soft eingespielt. Dann ging es.

Trotzdem Verärgerte Kunden die Teilweise gegangen sind und bestände die nun nicht mehr richtig passen.

wir haben versucht soweit es geht alles aufzuschreiben was verkauft wurde. Aber bei Knapp 150 Kunden wurde es schwer :-/

Und welcher "Fehler" *rolleyes*

Und wenn "der Fehler" im laufenden betrieb kam, dann heißt das ja, dass es vorher funktionierte, oder?

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
186
20

Kann mir bitte auch jemand den Link senden? Leider funzt bei mir momentan auch nix bzgl. LS-POS. Habe auch keine Mail erhalten trotz laufender Subscription für zwei kassen...