Spam - Frage zum Produkt

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.152
6
Offenburg
Geht es euch auch so, dass vermehrt Spam auftaucht? Es scheint, die Bots haben meine Frage zum Produkt entdeckt. Eingestellt habe ich 5 min und Sicherheitsstufe 2. Trotzdem kommen die durch... was ist eure Erfahrung?
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Spam - Frage zum Produkt

Hatte ich bei mir auch. Hatte aber nur die Rechenaufgabe drin, bin dann erst auf Stufe 1 gegangen und dann auf 3 Hoch. Erst dann war endgültig Ruhe mit den Spamanfragen.

Echt Schade, das man die Kunden damit so "bestrafen" muss.
 

Junker

Aktives Mitglied
8. April 2010
313
1
AW: Spam - Frage zum Produkt

Ich habe seit gestern vier Anfragen bekommen, obwohl ich Stufe 3 eingestellt habe.

Interessanterweise war die erste Anfrage sogar sinnig, denn derjenige fragte, warum es zu dem Produkt keine Samples zum anhören geben würde. Und genau bei dieser CD gab es tatsächlich noch keine Hörproben.
 

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
178
0
AW: Spam - Frage zum Produkt

Gibts das Plugin noch? Habe auch extreme Spam-Probleme aus china und keine Sicherheitsstufe hilft. Eigentlich dachte ich, dass so etwas nach einem Umstieg zum Bezahlshop vom Tisch wäre.

VG
Torsten
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Spam - Frage zum Produkt

Hallo,

für jeden Schutz gibt es mittlerweile sehr gute Bibliotheken um diese zu knacken. Wie auch viele Menschen die in Niedriglohnländern manuell die Eingabe durchführen.

Ab Shop 3.18 haben wir zusätzlich das unsichtbare Ajax-Token eingeführt, das das ganze weiterhin erschwert: JTL-Shop3-Changelog ? JTLWiki
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.957
573
AW: Spam - Frage zum Produkt

Ich hatte paar Tage Probleme mit irgendwelchen Chinesen, die ständig Spam schickten ^^

Hatte dann die Wartezeit hoch gesetzt, brachte nichts, einen tag später machte er es wieder. Dann habe ich mal aus Jucks 1-2 Tage Wartezeit eingestellt, dann hat der Idiot tatsächlich auch solange gewartet, dann hatte ich mal 5 Tage, auch hier keine Ruhe, dann habe ich 14 Tage eingestellt und mal gewartet, seitdem ist Ruhe ;)

Das war definitiv kein BOT, das zeigte das Verhaltensmuster ... darum dachte ich, wenn der ärgern will, dann ärgere ich auch ^^
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Spam - Frage zum Produkt

Es gibt keinen 100% Schutz.
Was noch größtenteils funktioniert ist das sperren der IP-Adressen aus dieser Region.
Obwohl hier schon einiges durch Proxys geleitet wird und somit auch dies ausgehebelt wird.
 

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
178
0
AW: Spam - Frage zum Produkt

Ja, der Chinese war es bei mir auch. Scheint aber gerade im Urlaub zu sein, weil im Moment ist Ruhe!
Habe den Ajax-Token noch nicht gecheckt.
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Spam - Frage zum Produkt

Ich versteh den Sinn von so einem Spam nicht, da er keine Infogehalt hat und keinen Link. Bei mir kommt teilweise auch was Deutsches rein.

Emailadresse des Kunden: vec77cu3v@yahoo.comFrage: Meine Eltern waren am Dienstag Aben hellauf betresgiet. Und das will was heidfen.Kurze Meldung von heute Morgen, 9:30 Uhr der Zirkus ist schon abgebaut und verschwunden, nurnoch Reinigungsarbeiten sind im Gange. Wahre Profis .Anfrage von:Frau Juni JunigTjpcRIoFEmail: vec77cu3v@yahoo.comTel: MpybhQlD

Oder wird da versucht Code ein zu schleusen?
 

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
AW: Spam - Frage zum Produkt

Alsod iese Problematik habe ich ich in letzter Zeit auch ganz massiv. Es sind immer so Schübe ( Abstand 2 - 4 Tage ) von 10 oder mehr Eintragungen bei einer Wartezeit von 10 Min ( eingestellt waren 5 - jetzt 15 ). Teilweise mache die Inhalte sogar Sinn, ggf bezug im Rahmen meiner Angebote, doch wie Einrad- Shop schon sagte ohne jeglichen Link oder gar Code. Mitunter sehen die Nachrichten auch aus wie Beiträge eines Chats.

Ich würde es sehr begrüßen wenn da mehr Sicherheitsstufen seitens JTL eingebaut würden. Lösungen scheint es ja zu geben wie diverse vorhandene dokumentierte und undokumentierte Plugins zeigen.

Der einfachste Spamschutz wäre meiner Ansicht nach der, dass solche Anfragen nur nach Erstellung eines Accounts möglich sind. Die Hinzunahme dieser Option ist ja sicher kein Problem, da an anderer Stelle ja auch zu finden.

Gruß Matthias
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Spam - Frage zum Produkt

Der 3er- Shop wird sichelrich in diesem Bereich kein Update mehr erhalten.

Im 4er-Shop ist bereits reCaptcha eingebaut, welches bisher sehr gute Abwehrnoten hat
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen