mischael134
Gut bekanntes Mitglied
Hallo, habe in meinem Dashboard eine Statistik eingebunden, die mir die Umsätze pro Firma und Monat anzeigt.
Ursprünglich ist die Sortierung nach Monaten mit den letzten zwei Feldern Summe und Durchschnitt.
Hab aus versehen nach einer anderen Spalte sortiert (also auf den Firmennamen geklickt), dann hat er natürlich nach den Beträgen sortiert.
Das wollte ich wieder rückgängig machen und hab deswegen auf die Überschrift Monat geklickt, das wieder danach sortiert wird.
Hat er auch gemacht, allerdings wurde das ganze alphabetisch sortiert.
Reihenfolge sieht dann so aus (Ausschnitt):
Nov 2014
Nov 2015
(Durchschnittzeichen)
Okt 2014
Okt 2015
Sep 2014
Sep 2015
Summe
Wie er sortiert hat ist klar, nur leider für eine zeitliche Sortierung nicht so praktisch...
Das blöde ist, ich bekomme die Sortierung auch durch z.B. Austausch gegen eine andere Statistikvorlage nicht weg.
Man kann das Fenster nur löschen und anschließend neu hinzufügen und dann die Statistikvorlage wieder auswählen.
Das ist jetzt nichts schlimmes, aber ist vielleicht auch einfach zu beheben...
Ursprünglich ist die Sortierung nach Monaten mit den letzten zwei Feldern Summe und Durchschnitt.
Hab aus versehen nach einer anderen Spalte sortiert (also auf den Firmennamen geklickt), dann hat er natürlich nach den Beträgen sortiert.
Das wollte ich wieder rückgängig machen und hab deswegen auf die Überschrift Monat geklickt, das wieder danach sortiert wird.
Hat er auch gemacht, allerdings wurde das ganze alphabetisch sortiert.
Reihenfolge sieht dann so aus (Ausschnitt):
Nov 2014
Nov 2015
(Durchschnittzeichen)
Okt 2014
Okt 2015
Sep 2014
Sep 2015
Summe
Wie er sortiert hat ist klar, nur leider für eine zeitliche Sortierung nicht so praktisch...
Das blöde ist, ich bekomme die Sortierung auch durch z.B. Austausch gegen eine andere Statistikvorlage nicht weg.
Man kann das Fenster nur löschen und anschließend neu hinzufügen und dann die Statistikvorlage wieder auswählen.
Das ist jetzt nichts schlimmes, aber ist vielleicht auch einfach zu beheben...