Neu Sonderpreise -> Import -> übertragung in den Shop schlägt fehl

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Ich übernehme gerade von einem Gambio Shop die Daten in JTL-Wawi und einen JTL-Shop 4.

Was mich gerade sehr wundert ist das die Daten scheinbar nicht im Shop ankommen.

Ich habe die Sonderpreise per Ameise übernommen diese werden auch in der Wawi angezeigt und sind auch dem Shop zugewiesen.

Bei einen Teil der Artikel werden diese auch erfolgreich in den Shop übertragen.

Aber es gibt Artikel die haben wie gesagt einen zugewiesenen Sonderpreis dieser kommt im Shop aber nicht an. Der Preis wird erst übertragen wenn ich folgendes mache:
  1. In den Artikel und den Preis um x erhöhe dann speichere
  2. Wieder in den Artikel den Sonderpreis wieder auf den alten stelle und speichere
  3. Mit den nächsten Übertrag ist dieser nun endlich erfolgreich übertragen.
Was aber dann wiederhinzukommt:
Ich übertrage gerade Attribute und bei einem Artikel ist mir aufgefallen das nach jedem veränderten übertrag (Attribut hat sich geändert) der Sonderpreis wieder weg ist.

Hatte schonmal von euch jemand das Problem?

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
668
145
Hi,

kontrollier auch mal das Datum für den Sonderpreis. Wenn der Zeitraum für die Sonderpreise in der Vergangenheit liegt wird der nicht aktiviert. Auch wenn der Sonderpreis höher als der normale Preis ist, wird der Sonderpreis nicht genutzt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 2
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4