In Bearbeitung Sonderpreis erst nach Xmaligen speichern im Shop online

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Morgen,
wir haben einen Adventskalender laufen.

Das ist nun der dritte Tag in Folge, an dem ein Sonderpreis im Shop nicht angezeigt wird.

Normal alles richtig in der WaWi eingestellt, Datum gesetzt, fürn Shop X aktiviert.
Wird nicht angezeigt.

Erst durch nochmaliges deaktivieren des DAtums, abspeichern des Artikels, neues aufrufen am betreffenden Tag, wird der Sonderpreis im Shop richtig dargestellt.

Scheint so, dass die WaWi Sonderpreise in der "Zukunft" einfach irgendwie nicht im Shop am betreffenden Tag aktiviert und wieder vergisst.
Abhilfe? (Nein, ich hab wenig Lust, jetzt immer um 00:01 nachzusehen und den den Sonderpreis neu zu aktivieren)
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo @hula1499,

Sonderpreise kann man bisher noch nicht per Workflow aktivieren oder deaktivieren. Wir haben ein Ticket dafür. In unserem Issue-Tracker kann das Ticket beobachtet, kommentiert und dafür abgestimmt werden.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-30682

Sonderpreise können per Ameisenimport aktiviert werden. Man könnte einen automatischen Ameisenimport durchführen lassen.

Bei Youtube haben wir ein Video zum Thema Ameisenimporte automatisieren veröffentlicht.

 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hm?
Ich will die nicht per Workflow aktivieren.

Ich trag einen Sonderpreis beim Artikel in der WaWi ein, setz das Datum auf den - zb. 4.12.2021 - und dann ist dieser Sonderpreis gültig bis zum eingetragenem Enddatum (oder halt unendlich).

Früher hat das immer problemlos funktioniert, hat nichts mit workflows zu tun. Alle relevanten Sonderpreise sind - händisch - in der WaWi hinterlegt, nur werden diese nun nichtmehr im Shop am Tag X angezeigt.Unbenannt.png

ganz normal eingetragen, am Anfang der Woche, und im Shop heute um 00:01 wieder nicht aktiv gewiesen (so wie die letzten beiden Tage andere Artikel).
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo @hula1499,

ich dachte du wolltest eine Möglichkeit per Workflow, da der Beitrag im Workflowbereich gepostet wurde. Sorry dafür. ich verschiebe mal das Ticket. Ich hab bei den Kollegen vom Artikelsupport nachgefragt, es sind dort keine Probleme bekannt. Offene Tickets konnte ich auch nicht finden und in meinem Test wurden die Sonderpreise an den Testshop übermittelt.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für dich?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Echt ins falsche Forum gepostet? Sorry :(

Wenn du jetzt einen Preis änderst, als Sonderpreis, der sofort aktuell gültig sein soll, funktioniert das auch.

Aber jetzt 3x in Folge nicht, wenn der Sonderpreis in der Zukunft liegt.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Und auch heute wieder...

von 2 Artikel mit Variationen und einem "normalen" Artikel:
1 Vater mit Sonderpreis, kein Kind (ja, natürlich Sonderpreis vererbt)
1 Vater ohne Sonderpreis, dafür 1 Kind
"normaler" Artikel ohne Sonderpreis

Läuft JTL...danke
 

VRMedia

Aktives Mitglied
21. November 2019
2
0
Hallo Hula,
wir haben das Problem schon seit über 1 Jahr. Immer wieder machen wir JTL daraus aufmerksam
Das wir das selbe Problem haben wie du. Aber immer heißt es, es liegt nicht an JTL sondern only an WooCommerce.

Solltest du eine Lösung gefunden haben, wäre ich dir sehr sehr dankbar, wenn du Sie hier teilst,
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Guten Morgen,

sehr kurios. Wir arbeiten jetzt nicht sehr oft mit Sonderpreisen, diese liegen aber wenn, dann immer in der Zukunft.

Hatten noch nie Probleme damit, auch am Shop nichts geändert, also in diesem Fall "muss" es definitiv an der WaWi Version liegen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ja, so "lieben" wir alle JTL...

Vor 2 Tagen Ticket erstellt und heute kommt:

die Antwort unseres Kollegen im Forum sollte diese Frage eigentlich geklärt haben. Wir haben dazu auch keine anderen oder neuen Informationen vorliegen.

Gut gelesen, gut verstanden - danke nochmals (auch gestern und heute die Sonderpreise wieder neu aktivieren/deaktivieren müssen, weil sie nicht am entsprechenden Tag richtigerweise aus der WaWi im Shop aktiviert wurden...)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
@hula1499
Schickst Du mir bitte mal die Ticketnummer per PM?

Edit: Ich habs so gefunden. Ich kümmer mich drum.

Edit2: Ich hab das Thema mal weitergegeben. Denke, da kümmert sich noch heute jemand drum. Ich möchte mich da schon mal im Namen des Kollegen entschuldigen.
Hab aber auch extra noch mal eine Notiz angehängt, die das Thema dann entsprechend eindeutig noch mal erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Weil Du Du bist ;).
Nein, sowas haben wir nicht. Ich kann gerade nicht beurteilen, wie viel der Kollege zu tun hat, daher weiß ich nicht, warum es dauert. Ich hak noch mal nach.
 
  • Haha
Reaktionen: hula1499

su.puk

Aktives Mitglied
1. März 2013
34
1
Wuppertal
Hallo zusammen,

ich hänge mich da mal mit dran, denn uns betrifft das Thema auch, sobald wir können senden wir auch weitere Infos!

Gruß
Roland
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Gibt leider noch nichts vom Ticket vom Montag, denke auch nicht, dass da heute noch was kommt.
Solte es aber mal irgendwas dazu geben, poste ichs dir gern hier, Roland.
 

su.puk

Aktives Mitglied
1. März 2013
34
1
Wuppertal
Hallo, ich habe auch einen Adventskalender laufen. Meist schaffe ich es tatsächlich erst morgens das zu machen ( ist aber auch bei den Kunden so kommuniziert ) aber wenn ich das am Tag vorher eingestellt habe hat es bei mir funktioniert. Ich habe das Problem, dass ich dann am nächsten Tag ab 0:01 Uhr meinen JTL- Shop Offline habe bis ich in der Kategorie das Häkchen beim Online-Shop rausgenommen habe. Dann stimmen auch die Preise grundsätzlich. Wäre also auch sehr interessiert zu hören was es bei deinem Problem als Antwort/Hilfe gibt - vielleicht hilft es ja bei mir auch.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Es gibt noch immer keine Antwort auf das Ticket....

Heute:
5 Artikel (2 Vaterartikel mit jeweils 2 Kids und ein Single) sollten heute laufen, die schon letzten Sonntag gelaufen sind (natürlich mit angepassten Datum, für heute).

Diesmal:
1 Vater hatte den richtigen Preis, sonst nichts.

Und auch heute schon wieder 29 Support-Tickets, wieso die Preise nicht aktiv/falsch sind.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Montag hat JTL angerufen, versucht das Problem einzugrenzen, jedoch nicht wirklich gelungen.
Wir hatten in der DB diverse Dinge geprüft etc, alles eigentlich richtig und vorhanden. Gab auch keinerlei Shop/Pluginupdates, lediglich ein WaWi Update (was ich auch als "Schuldigen" von beginn an verdächtigt habe).

Heute:
Wieder kein richtiger Preis im Shop, bei dem betreffenden Produkt (4 unterschiedliche Browser, alle im private mode, daher "garantiert" keine Cache Probleme).

Obwohl natürlich eigentlich vollkommen schwachsinnig: Shop -> kompleten Cache geleert....und siehe da.

Heisst für mich: in dieser WaWi Version wird, bei einem Artikel-Update Sonderpreis (welcher in der Zukunft liegen muss) scheinbar irgendein Cache-Preis-Ablaufdatum nicht "zuverlässig" gesetzt (oder wie auch immer es technisch gelöst wird, kA).
Änder ich jetzt einen Preis, der sofort gültig sein soll = kein Problem.
Preis in der Zukunft = Problem*

*
Wobei, aus welchen Konstellationen auch immer, das Problem nicht generell vorhanden ist. Bedeutet: die betreffende Info kommt schon (tlws) von der WaWi im Shop an, aber halt nicht "vollständig", da ja in den letzten 2 Wochen vereinzelt Preise richtig waren.

Nachtrag:
Und schon kommt auch die Antwort von JTL per Mail:
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-123

Kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Wir hatten im Sommer diverse Sonderpreise (in der Zukunft) und da keinerlei Probleme gehabt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Händler Limit setzen und nach Zahlungseingang entsprechend freigeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen