Neu Sonderangebote auf Startseite mit „<div>-Kontainer“ umranden

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.513
40
Hallo, wie kann ich Sonderangebote auf Startseite mit „<div>-Kotainern“ umranden?

Dazu habe ich in Theme-Ordner index.php aus evo/page/index.php in mein Theme-Ordner kopiert.

Ich habe folgenden Block gefunden

PHP:
{if isset($StartseiteBoxen) && $StartseiteBoxen|@count > 0}

<hr>

{assign var='moreLink' value=null}

{assign var='moreTitle' value=null}

{foreach name=startboxen from=$StartseiteBoxen item=Box}

{if isset($Box->Artikel->elemente) && count($Box->Artikel->elemente)>0 && isset($Box->cURL)}

{if $Box->name === 'TopAngebot'}

{lang key="topOffer" section="global" assign='title'}

{lang key='showAllTopOffers' section='global' assign='moreTitle'}

{elseif $Box->name === 'Sonderangebote'}

<h2>Meine Sonderangebote</h2>

{lang key="specialOffer" section="global" assign='title'}

{lang key='showAllSpecialOffers' section='global' assign='moreTitle'}

{elseif $Box->name === 'NeuImSortiment'}

{lang key="newProducts" section="global" assign='title'}

{lang key='showAllNewProducts' section='global' assign='moreTitle'}

{elseif $Box->name === 'Bestseller'}

{lang key="bestsellers" section="global" assign='title'}

{lang key='showAllBestsellers' section='global' assign='moreTitle'}

{/if}

{assign var='moreLink' value=$Box->cURL}

{include file='snippets/product_slider.tpl' productlist=$Box->Artikel->elemente title=$title hideOverlays=true moreLink=$moreLink moreTitle=$moreTitle}

{/if}

{/foreach}

{/if}

ich haben in Theme „<h2>Meine Sonderangebote</h2>“ eingetragen diese wird auf Startseite auch angezeigt.

Aber wenn ich alle Sonderangebote mit einen <div></div> umrande und mit CSS-Regel Hintergrundfarbe verändere. Dann werden alle Sonderangebote außerhalb von richtigen <div> angezeigt.

Wo wird Block für Sonderangebote auf der Startseite gespeichert, was (welche Datei) muss ich bearbeiten?

Zuletzt bearbeitet:

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
283
35
Hi,
da musst du in die snippets/product_slider. Prüf dort einfach nochmal auf $Box->name === "Sonderangebote" und gib der Section eine neue CSS-Klasse, dann kannst du sie über dein Theme gestalten.

Code:
{if $Box->name === "Sonderangebote"} newClass{/if}

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.513
40
Vielen Dank, hat funktioniert!!!! Noch eine Frage gibt es irgendwo Dokumentation, wo ich das ganze allein rausfinden kann?????
Wie die ganzen Dateien miteinander verknüpft sind, ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit hier in Forum nachfragen. :)

Vielen Dank

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
283
35
Die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Templatedateien sind nicht wirklich dokumentiert. Hier hilft im Zweifel eine Suche in deiner IDE. Man kann aber auch über das ausgegebene HTML anhand der Klassen und IDs suchen. Außerdem wurde versucht die Ordnerstruktur in den Templates aussagekräftig zu gestalten.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Lieferantenbestellung wird vom Lieferanten auf 2 Liefertermine gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikeleinstellen auf Ebay: "Produktart fehlt" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Nach Update auf 1.5.30.0 - WMS Picklisten dauern lange beim Druck oder stürzt ab JTL-WMS - Fehler und Bugs 1
Neu Übertrag und Zwischensumme nach Update auf 1.30.2 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ankerlink anzeigen bei Klick auf Icon (vgl. Jtl-Website) Templates für JTL-Shop 0
Neu Auf Amazon Rechnung wird das Firmen Logo abgeschnitten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop-Update 3 auf 4 - DB- & Template-Probleme Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL - DHL Schnittstelle - Versand an Postfiliale - Kein Name auf Versandetikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Shopware-Connector 0
Gelöst Fehler nach Update von 1.0 auf 1.5.29.3 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ausliefern Fehler 1.5.30 Tracking ID auf Rechnung fehlt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support/SP SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung nach Update auf JTL-WAWI 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler nach Update auf 1.5.30.0 beim Mailen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 26
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung Keine DPD/Chronopost Predict Emails mehr auf Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Umstieg von VCS auf VCS-Lite Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe Installation von JTL-Wawi 16
Neu Müssen neue Rechnungsvorlagen erstellt werden beim Update auf neuste Version? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnung Druckvorlage: Spalten und Zeilen unerwünscht doppelt auf mehreren Seiten angezeigt & ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Bei jedem Auftrag "Sales Order .CSV" auf Desktop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnung auf Rechnung ist leer, für die Aufträge, die von eBay importiert wurden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage auf Angebote, Lieferschein etc. exportieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Mehrere Rechnungen auf ein A4 Blatt drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rabatt auf Bestellposition im Basis-Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Kein Zugriff auf Datenbank Installation von JTL-Wawi 20
In Bearbeitung Zugriff auf Sonderpreise vom Amazon Lister nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Brutto/Netto bei Versand falsch seit Update auf 1.12 - gelöst WooCommerce-Connector 0
Neu Shop Update von 4er auf 5er Shop nach Release? Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu bestimmte Artikelnr. "nicht" auf Lieferschein anzeigen lassen, geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
Neu Kundennummern auf Rechnung falsch nach Webshop Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bild auf Startseite von Homepage einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Produktbild auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umzug des Shops auf andere Domain Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Wahl der Kategorie für Breadcrumb Navigation auf Artikeldetailseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler beim Zugriff auf die Datenbank - meistens bei einer Rechnungskorrektur JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Positionen auf Lieferschein markieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Ebay Name auf Rechnung Tutorials für die Anpassung von Vorlagen 0
Neu HTTP ERROR 500 beim Versuch auf den Admin-Bereich einzuloggen Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Retour-Status lässt sich nicht auf "Angekommen" setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelkategorie tauch im Onlineshop nicht auf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst DB-Update von 4.04.17 auf 5.0.0rc2 bleibt hängen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 14
Neu JTL WaWi haengt sich bei Speichern von VerKombis auf - HILFE! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel auf Bon zusammenfassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu MS Express 2012 upgrade auf MS Express 2017 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Seriennummern tauchen nirgendwo auf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Änderung der MwSt von 19 auf 16% per Workflow - Fehler "Der Auftrag wurde bereits abgerechnet" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Lieferadresse auf Rechnung ausgeben wenn abweichend Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pfand auf Artikeletikett Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Vorschlag: @Key für VarKombi-Artikel auch bei Klick auf VarKombi-KindArtikel setzen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0