Sichtbarkeit bei ebay

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
692
18
Kerken
Ich habe gerade mit Verwunderung festgestellt, dass ein großer Teil meiner Artikel über die ebay-Suche nicht zu finden ist. Auch dann, wenn ich ein Suchwort eingebe, dass exakt so im Angebotstitel vorkommt. Dann muss ich mich nicht wundern, dass ich bei ebay bestimmte Artikel einfach nicht verkaufe.
Es ist allerdings nicht so, dass ich da gar nichts verkaufen. Es gibt Artikel die in letzter Zeit gut laufen. Aber ide finde ich dann auch über die Suche.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Sichtbarkeit der Artikel verbessern kann?

Beispiel: Bei der Suche nach "Futterhäuschen" erscheint folgendes Angebot http://www.ebay.de/itm/292103013558 nicht in den Suchergebnissen

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.824
38
0.JPG

So sieht es bei mir aus...

Aber damit Du ordentlich gefunden wirst... SIND Merkmale extrem wichtig, denn sonnst wird nur nach Wörtern im Titel gesucht, umso mehr Merkmal angegeben sind umso besser kann der Artikel gefunden werden

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
692
18
Kerken
Ok, aber nicht jeder sucht ja nach Red-Zedernholz. Wer nur nach einem Futterhäuschen sucht, sollte es doch ebenfalls finden. Wenn vielleicht nicht als erstes ERgebnis, aber irgendwo in der Ergebnisliste sollte es zu finden sein. finde ich schon sehr komisch.

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.824
38
Auch mit dem Suchbegriff ist es zu finden.. aber weit weit angeschlagen. 0.JPG

Wenn der Artikel nicht gut läuft, dann nicht als GTC einstellen, ohne Versand und wenn Du kannst mit eBay Plus.

Und wie gesagt Merkmale und noch einmal Merkmale

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
692
18
Kerken
Danke, ich habe keine Artikel mit GTC eingestellt, sondern stelle sie immer für 30 Tage ein und und automatisch neu, wenn der Lagerbestand größer 0 ist. das mit dem Versankostenfrei kann ich mal versuchen. Aber wenn die Leute es nicht finden, nützt auch das nichts. außer ebay zeigt es dann weiter vorne an.

Bei mir ist es wirklich gar nicht in den Suchergebnissen gewesen. Was die Merkmale angeht, bietet Ebay für diese Kategorie leider kaum was an, was man ausfüllen könnten. Die paar die es gibt, habe ich nicht, bspw. Hersteller-Nr. Ich gucke mir die Merkmale nachher noch mal an.

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.824
38
Du Kannst auch eigene Merkmale anlegen, dieses machen wir auch, diese werden dann übetragen. Wichtig ist hier für jeden Wert einen eigenen Titel zu vergeben

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop Sichtbarkeit/ Google Ranking schlecht User helfen Usern 5
Neu Produktstream Sichtbarkeit steuern / Guthaben syncronisieren Templates für JTL-Shop 0
Neu Suche nach Zahlungsanbieter mit Rechnungskauf und Rückerstattung von Gebühren bei Retouren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kindartikel bei Amazon listen als Mengen Variation / Staffel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neuinstallation JTL-Shop 5 bei ionos https://meine_domain.de/admin/wizards Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Newsletter Anmeldung bei Registrierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei der Authentifizierung der Händler-ID Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Lagerplatz bei Picklisten aus Standardlager mit WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Bei Registrierung fehlt angeblich ein Pflichtfeld JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu 1.6 / Labels oder Auftragsfarben anlegen auch bei Beschaffung / Pop-Up Fenster nicht nur bei Aufträgen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler bei Amazon Aufträgen / UST ID / IGL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Versandkosten ausblenden bei Lieferung ab Werk EXW (Ex Works) Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Falscher Betrag bei Rechnungskorrektur JTL-Wawi 1.6 0
Neu Zahlungsart aufschlag wird nicht angezeigt bei Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Bei einer Teillieferung von Stücklisten die korrekte Menge an Komponenten auf einem Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nova mobiler Fehler bei zu vielen Produkt-Bildern Templates für JTL-Shop 0
Leistungszeitraum bei monatlichen Abrechnungen verschwunden JTL-Wawi 1.6 1
Neu MHD bei FFN Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder bei Amazon für Artikel und Farben ändern Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehler bei Zahlungsabgleich - Ungültiger Spaltenname "nMahnstopp" JTL-Wawi 1.6 1
Neu Nettopreis bei bestimmten nicht-EU-Land um x Prozent senken - Herangehensweise Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Bei Bestellung Abschluss taucht Fehler 500 auf (weiße Seite ) - Konfiguration Artikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Suche seit Upgrade auf 5.2.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei RegEX in ecoDMS benötigt, die Zweite! User helfen Usern 6
Neu Bug? Grundpreis bei Staffelpreis mit verschiedenen Einheiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu (500) Interner Serverfehler bei Abgleich - Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu onchange bei einem {select} hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Lieferung in ein Land nur erlauben bei Firmenadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versand von Mail bei Auftragserfassung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei der Ausgabe von Freipositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Erstellung von Umlagerung FBA in WAWI 1.5.55.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versandart bei Gewichtsüberschreitung oder Artikelanzahl deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Bei Footer / Boxen wird kein CKEditor oder Textfeld angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Doppelte Bilder bei Artikel-Upload Shopify-Connector 0
Probleme bei der Einrichtung eines Test-Shops vor dem Shop 5 Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
WMS - Pickliste mit verschiedenen Aufträgen komplett bei AMAZON als versendet setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Merhrfachauswahl bei Auswahlassistent Plugins für JTL-Shop 0
Bestände bei Stücklisten kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Welche Lieferschein-Druckvorlage und welche Firma bei Umlagerungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1.6.44.0 Lager Kommentare werden ignoriert bei Minus Buchungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Erstellung von Umlagerung FBA in WAWI 1.5.54.1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
keine Kindartikel bei bestehenden Variationen wenn Artikel bereits verkauft wurde JTL-Wawi 1.6 4
Neu Fehler bei Erstellung von Umlagerung FBA in WAWI 1.5.55.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Bei Konfigurationsartikel es können mehr Komponenten ausgewähtl werden als erlaubt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "In den Warenkorb" ersetzen durch "Bei Amazon kaufen" Plugins für JTL-Shop 3
Fortlaufender Auftragsimport aus Drittanwendungen in der Praxis - was funktioniert bei euch dauerhaft zuverlässig ? JTL-Wawi 1.6 6
Fehler bei Abgleich von Wawi und JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Amazon Pay (Checkout v2) funktioniert nur bei Neukunden Plugins für JTL-Shop 0
Neu FBA Lager (EU) Multichannel DE -> DE wird bei Amazon.fr angelegt (-> längere Lieferzeit) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1