Shopware Anbindung / Connector?

faceofboh

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
174
52
Hallo,

leider können wir mit einem unserer Shops (Hauptshop) nicht zum JTL Shop wechseln. Für den Shop wird ein spezielles Modul mit Anbindung einer externen Datenbank benötigt. Kurzum da vom Modulhersteller Shopware unterstützt
wird haben wir dieses System ins Auge gefasst. Gibt es einen Connector für JTL wawi zu Shopware bzw. ist etwas entsprechendes geplant?
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass auch JTL selber eine Anbindung an Shopware am Umsetzen ist. Stimmt das?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hallo,

ja, wir sind dabei neue Connectoren zu entwickeln. Die Entwicklung wird noch paar Monate dauern.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Soweit ich weiß sagte der Topicersteller das er das nicht kann da er eine Anbindung benötigt die der JTL-Shop3 nicht hat.

Ich muss sagen ich wechsle im Moment auch von JTL-Shop3 weg nach Shopware. Ich finde zwar die Kombination spitze aber dennoch ärgert mich einiges an der Wawi sowie auch am Shopsystem.

Auch nun schon wieder die Aussage das es erst in ein paar Monaten kommt ist sowas von typisch.
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Aber wenigstens kommt doch nicht die Aussage... "es kommt demnächst". So weiss man wenigstens, dass es 2013 wohl nichts mehr wird.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: Shopware Anbindung / Connector?

@oso

das ist aber auch das einzig positive daran. Im Shopware Forum wurde im Januar gesagt in ein paar Wochen.
Angeblich stand Shopware mit JTL in Kontakt und es war angepeilt Q1 2013
JTL WAWI Schnittstelle : Allgemeines - 5 | Shopware Community
sowie hier:
JTL WAWI Schnittstelle : Allgemeines - 4 | Shopware Community

Wie ich schonmal sagte ich finde es in Ordnung das man keinen 100% Termin nennt. Aber ständig nur zu hören es wird daran gearbeitet und es kommt wenn es kommt ist für Kunden wie mich irgendwann mal zu viel.
Ich lebe nun lieber 1,5 Jahre ohne Wawi und kaufe mir dann in ca. 1,5 Jahren eine Wawi wo ich Aussagen bekomme mit denen ich leben kann. Auch habe ich dann eine Warenwirtschaft mit richtiger API und einen Shop mit API an dem ich andere Systeme wieder anbinden kann.
Und dann auch einen Shop der beim Backendlogin mich nicht 30 Minuten aussperrt und nichtmal der Support kann mir sagen was der in der Zeit macht. Vor 4 Tagen war zu der Zeit sogar das Frontend komplett weg. Daraufhin habe ich dann den Shop komplett offline gestellt und die Domain weg vom JTL Hosting geroutet. Seitdem ist halt der Shopware in Wartung!

Chris
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hallo,

die Schnittstelle die dort beschrieben wird basiert entweder auf den jetzigen Connectoren oder ist eine Drittanbieterentwicklung.

Wir arbeiten seit ca. 3 Monaten an einem komplett neuem Connector, der auch u.a. im JTL-Shop3 eingesetzt wird. Da dieses Projekt aus mehreren kleineren Projekten besteht, dauert die Entwicklung entsprechend länger. Da wir hier sehr gute Qualität und einen sehr funktionalen und anpassbaren Connector erstellen möchten, werden wir uns die nötige Zeit nehmen.

Und dann auch einen Shop der beim Backendlogin mich nicht 30 Minuten aussperrt und nichtmal der Support kann mir sagen was der in der Zeit macht. Vor 4 Tagen war zu der Zeit sogar das Frontend komplett weg. Daraufhin habe ich dann den Shop komplett offline gestellt und die Domain weg vom JTL Hosting geroutet.

Ich habe die Kollegen hierauf angesprochen, keiner kennt so einen Vorfall. Sende bitte mehr Details/Ticketnr. an janusch @ jtl-software.de falls Du noch Lust hast.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Janusch das ihr an einer neuen Schnittstelle arbeitet ist Ok für mich und auch andere. Aber wenn dann sagt doch in welchen Stadium ihr seit. So kann der Kunde von außen was sehen.
So hört man als Kunde immer wieder mal was kurz und dann ist wieder Ruhe. Dann hört man wieder was sieht das das andere schon eine Weile her ist und weiß aber auch wieder nicht wieweit man ist oder ob es überhaupt noch kommt. Es ist einfach für den Kunden zu schwammig und nichts was man greifen kann.

PS: Ich schicke mal die Tickets als E-Mail an dich.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Dann hört man wieder was sieht das das andere schon eine Weile her ist und weiß aber auch wieder nicht wieweit man ist oder ob es überhaupt noch kommt. Es ist einfach für den Kunden zu schwammig und nichts was man greifen kann.
Glaube ich dir. Wir können nur sagen, dass wir daran arbeiten. Ein bestimmtes Stadium können wir während der Entwicklung nicht nennen - bringt auch nichts, keiner wird es verstehen. Wir nehmen uns heraus, keine Termine zu nennen, damit das Produkt ordentlich und ohne Druck von außen entwickelt werden kann. Wir haben bislang alle angekündigten Produkte herausgebracht.
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
599
25
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Na dann sehen wir das mal als Angler ..... viel warten bringt dicke Fische.... äh Connectoren aber wenn der Fisch will darf er gerne auch schon den frühen Wurm essen ... also morgen fürh ein Connector sein. Da ich immer wieder begeistert von den vielen updates bin und wieviel Ihr umsetzt und schafft bin ich voll optimistisch auf fette Fische
guten Appetit
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hmm sorry das ich es hier Poste ( Forumsuche aber welches teil ;)

Den neue Connectoren, ist dort bei / von bekant wie die sich verhalten wen man den alte mittels den Funktions atribute, auch eigen angelegte ( Master /Slave) und auch die über Atribute/Merkmale ( Extra TABS und inhalt davon ins Shop mit Mehrsprachen) ( Laut Wiki und Forum support hier) ziemlich angepast hat mit den "Case" auf XTC Forks.

Werdet dort ein art zuweisung oder kompatiblität mit den angepassten Atribute.php von den heutige Connectoren geben?
Weil ja al dieser Funktions atribute , umsetzen ins WAWi ist wen es nicht so ist ...
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Die neuen werden Quellcode offen sein und es wird eine gute Doku für Entwickler geben, so das man diese bis ins Detail auf der Shopseite anpassen kann.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hallo Janusch Danke.

Bleibt aber den alte Connector mit Funktionen dan auch noch erhalten in den neue WAWI , so dass man WAWI updaten kan und für anpassung Connector / Shop dan noch Zeit hat.

Oder ist dan eigentlich ein update von WAWI wen man die alte Connector benutzt nicht möglich?

Weiter wie gefragt den werte die man ins WAWI hat für den Alte Connector ( Atribute / Merkmale / Funktions Atribute) werden die dan auch noch so einer Funktion ins neue Connector haben, meine damit dass die erhalten bleiben können und dan noch immer auf ein gleicher art brauchbar sind, weil die dan auch noch immer zum/mit neue connector übertragen werden?.

Neue Connector XTFORKS offen mit welche .. XML? Oder?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hi,

du bist schwer zu verstehen. Die alten Connectoren werden weiterhin unterstützt, wenn die neue Generation rauskommt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen