Shopware Anbindung / Connector?

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Kurze Frage - warum ist die Angabe der Bestellungen im Monat für eine Schnittstelle von Belang und vor Allem verpflichtend zur Angabe?
Weil bestimmte Funktionen vom Connector (z.B Bestellübernahme wie auch Bestellabwicklung) von der Anzahl der Bestellungen abhängig sind.
Insbesondere bei Tests sollte eine möglichst große Anzahl an Testszenarien durchgespielt werden, damit Fehler gefunden werden. Und wenn man "nur" 10 Bestellungen im Vergleichszeitraum hat, während jemand anderes 100 Bestellungen hat, sollte klar sein, dass bei 100 vielleicht der eine Fehler auftritt, der bei 10 nicht aufgetreten ist [bspw. Akzente im Namen, "komische" Adressdaten o.ä.]...
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
26
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Da ich, wie ich ohne es großartig probiert zu haben weiß, noch zuviel Lai bin um an diesem Test mitzuwirken, würde ich mich freuen wenn hier der eine oder andere ein feedback schreiben könnte wie weit die Connectore sind und welche macken ggf. noch vorhanden sind. so das später vielleicht auf die Shopbetreiber mit keinen 100 Bestellungen auf das eine oder andere achten können.
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Weil bestimmte Funktionen vom Connector (z.B Bestellübernahme wie auch Bestellabwicklung) von der Anzahl der Bestellungen abhängig sind.
Insbesondere bei Tests sollte eine möglichst große Anzahl an Testszenarien durchgespielt werden, damit Fehler gefunden werden. Und wenn man "nur" 10 Bestellungen im Vergleichszeitraum hat, während jemand anderes 100 Bestellungen hat, sollte klar sein, dass bei 100 vielleicht der eine Fehler auftritt, der bei 10 nicht aufgetreten ist [bspw. Akzente im Namen, "komische" Adressdaten o.ä.]...

ah ok, dachte schon da wird durch die Hintertür schon mal ein " eazyauction" Gebührenmodell getestet. Umso froher bin ich, das die Connectoren für die Shopbetrieber völlig kostenlos (auch im laufenden Gebrauch) bleiben. Danke für die Auskunft.
 

modellbau-huette

Aktives Mitglied
1. September 2012
29
0
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hallo Janusch,

gibt es schon einen neuen Stand der Entwicklung ? Wann ist geplant den Beta-Test der neuen Connectoren zu starten ?
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hallo,

ja, wir sind dabei neue Connectoren zu entwickeln. Die Entwicklung wird noch paar Monate dauern.



Wir schreiben den 21.09.2013 das wären nach meiner Rechnung ein paar Monate.

Das Problem:

Wir haben über die Multiwawi noch 3 sagen wir mal "Testshops" laufen.

Da geht es um Auslagerung von Artikeln die von einem oder zwei Shop3
nicht mehr bewälltigt werden können. (ich will auch nicht mehr darüber
verhandeln weshalb die Shops langsam werden. Sie tun es einfach.)
Auch müssen wir erst neu Domains testen usw. Danach wird über den Ankauf
neuer Shops entschieden.

Nur, das arbeiten mit Shops, die Kraft mäßiger Connectoren ein derart
eingeschränktes Arbeiten verursachen, wird niemanden Aufbauen, eher
Abschrecken. Ein hinführen zum Jtl- Shop müsste besser aussehen.
Die Testshops sind, sagen wir mal "nett". (Brachten bei uns nur mäßigen Erfolg.)

Getestet wird im wahren Leben, wir wollen sehen wie erfolgreich unsere
Ideen sind, Ihr seid dafür das Bindeglied, Ihr tragt Verantwortung dafür.

Ein, mit Verlaub Hinweis, wir spielen kein Computerspiel, wir versuchen unseren
Lebensunterhalt damit zu verdienen und den unserer Mitarbeiter (wenn es ganz gut
läuft).

Daher halte ich formulierungen, wie Janusch sie andeutet für richtig.
Lieber keine zeitangabe, wenn ich weiß, ich kann sie sowieso nicht halten, an stelle
prophetischer weissagungen, an die sich alle klammern.

In diesem Sinne, in ein paar Monaten - "The same procedure as every year?"

Nix für ungut, nur eine Meinung
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Wird der Connector auch den Artikelkonfigurator sowie das Liveshopping von Shopware unterstützen?
 

MINALO

Aktives Mitglied
15. April 2012
68
0
Berlin
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Man Ihr stellt Fragen das kann man ja garnicht mehr lesen.

Wartet einfach ab bis es veröffentlich wird dann sieht man was der Connector alles kann und was nicht.

Sorry das ich so direkt schreiben muss aber der ganze Forum wird nur vollgemüllt mit unnötigen Fragen.
 

Sysgrade GmbH

Aktives Mitglied
29. Januar 2014
23
0
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Liebe Community, am Montag 01.02.2014 ist es soweit - Der Release unseres Shopware Moduls für den eCommerce Integrator steht bevor. Einer Synchronisation zwischen Shopware und JTL steht also nichts mehr im Wege.

Alle Details und Features unter: eCI Shopware - Sysgrade GmbH

Sollten Sie Fragen zum Modul für Shopware haben, bitten wir Sie diese direkt in unserem Produktforum unter Index - Forum - Sysgrade GmbH zu stellen.
 

lifoy

Aktives Mitglied
27. Juni 2011
18
0
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt gerade sehr geschockt bin das die Connectoren immernoch in arbeit sind... Auch wenn ich vollstes Verständnis habe das die Entwicklung eine Menge Zeit braucht...

So muss ich auch sagen das die Alternativen OSCware und Sysgrade keine wirkliche Option dastellen...
Einen Connector für 249€ zu verkaufen... Da würde ich dann wohl eher auf einige Shopware Features verzichten und bei JTL bleiben...

Ich hoffe ihr könnt bald einen Termin nennen an dem die "kostenlosen" Connectoren releast werden.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt gerade sehr geschockt bin das die Connectoren immernoch in arbeit sind... Auch wenn ich vollstes Verständnis habe das die Entwicklung eine Menge Zeit braucht...

So muss ich auch sagen das die Alternativen OSCware und Sysgrade keine wirkliche Option dastellen...
Einen Connector für 249€ zu verkaufen... Da würde ich dann wohl eher auf einige Shopware Features verzichten und bei JTL bleiben...

Ich hoffe ihr könnt bald einen Termin nennen an dem die "kostenlosen" Connectoren releast werden.
Es wird in Zukunft keine "neuen" kostenlosen Connectoren geben!
Auch wenn die nächste Connector-Generation OpenSource ist, so heißt dies nicht, dass sie kostenlos sein wird! Viel eher muss man dann -egal was für ein Shopsystem angebunden wird- für eine Connectorlizenz zahlen müssen. Und auch da wirst du in einer dreistelligen Preiskategorie landen.
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Naja, es wäre ja wohl logisch,daß eine Firma
mal schön langsam versucht Geld zu verdienen.

Frage mich seit langem, wiso die Wawi noch
kostenlos ist, bei dem Aufwand.

Wobei, dadurch würde sie über die Connectoren
wenigstens etwas finanziert,

Wobei, wenns was kostet, können wir wenigstens
richtig "mekern", falls was nicht klappt.

Ist doch auch schon was, oder nicht?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Sorry WAWi ist nicht wirklich Kostenlos.

Wen man etwas von die rest auch benutzt.

Wie:
EBAY, AMAZON, KONFIGURATOR, JTLSHOP, MULTISHOP, SEO, Support, SEARCH unsw

Ohne einige von dies ist die WAWi alleine nicht wirklich geschäftlich von nutzen oder?

Warte mal ab ;)

Oja ist etwa gleich wie: gratis versand, oder SIE bekommen ein Gratis geschenk oder Gratis HAndy, Gratis gmail, Gratis Suchmachine, Gratis Whatsapp, Gratis asocial netwerke, und vieles mehr jajaj. alles free
hihi für allen die geizistgeil und es nicht ...

Gezetzlich : EIgentlich sollte man überall den Wert bei ein angebot, oder kostenlose dienst/produkt dazu setzen mussen, dazu dan auch womit die Kunden es wirlich zahlen, also gratis handy, aber die Preis X dafür ist in den Monatsrate verrechnet worden

Gratis Suchen, aber ihrer suchverhalten mit Unsere Suchmachine und Ihrer Persönliche Daten infos sind Uns eigentlich mehrere 1000 wert.

Wen man es andersum nicht richtig macht betrügt man, aber so ist es richtig hmm
Sehe Geschenk Gutscheine unsw Amazon Buchen kauf dort kan man die nicht benutzen, weil dan heist es einmal die machen doch etwas mit den wirklich Preis... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Zu spät aber dazu:

tja wen man es so auslegt , sollte man auch al die andersum durch berechnen und dazu setzen sollen in stat den DOOFEN glauben zu lassen alles ist umsonst, wen es in wirklichkeit nicht so ist hihi

Gratis Suchen, aber ihrer suchverhalten mit Unsere Suchmachine und Ihrer Persönliche Daten infos sind Uns eigentlich mehrere 1000 wert.

Und die bei Uns mit UNSERE Suchmachinen werbung machen zahlen fur Ihrer Klicks auf den werbung, wofür Sie dan als Endkunde Pro produkt Betrag X Werbekosten drauf zahlen. ( also die suchmachine auch so doch nicht umsonst ist. )
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Das der neue Connector etwas kosten wird, wurde hier im Forum schon mal offiziell kommuniziert. Informationen betreffend einem Preis gab es bisher aber noch nicht. Ob die Kosten also pauschal pro Lizenz oder monatlich verrechnet werden ist absolut offen. Diese Info hatte ich auch vom Support bekommen. Ein Pauschalpreis von um die 200 Euro würde ich jedoch absolut ok finden.
Beim Angebot von Sysgrade stört mich nicht mal der Preis, der übrigens nicht 249 Euro ist. Dazu kommen noch die 299 Euro für das Wawi-Modul. Mich stört da eher, dass Shopware 4.2 nun schon rund einen Monat auf dem Markt ist und die Schnittstelle den Abgleich noch immer nicht kann. In den meisten Fällen könnten wir sogar länger warten, bis wir das Update durchführen. In einigen Fällen wohl aber nicht und meistens muss man genau dann relativ lange auf die Schnittstelle warten. Deshalb ist die Sysgrade Variante für mich ein No-Go.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 1
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 0
Neu API Anbindung erklärt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 15
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 6
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2

Ähnliche Themen