Beantwortet Shopware 6 - Connector Konfiguration in der wawi

uwe

Aktives Mitglied
27. November 2008
17
0
Hallo
Ich habe eine ganz grundsätzliche Frage zur Anbindung des Connectors.

Bei der Anbindung des Connectors an die Wawi bietet die Connector Konfiguration die Möglichkeit:
\Daten aus dem Onlineshop importieren
\Artikel / Kategorien
\Vorhandene Artikel aktualisieren
\Bilder

Beim abspeichern der Einstellung wird aber explizit darauf hingewiesen, dass die Warenwirtschaft federführend ist und im Backend des Shops hier keine Einträge vorgenommen werden dürfen, da es sonst zu Datenverlust kommt.

Wie lässt sich das erklären / wie ist das gemeint?

Grüsse

uwe

Aktives Mitglied
27. November 2008
17
0
Hallo

Nach 14 Tagen abwarten möchte ich mich noch einmal in Erinnerung bringen und nachfragen, ob wirklich keiner eine Antwort auf meine Anfrage weiß.
Meine Anfrage zu schwierig, zu dumm, Frage falsch gestellt, ...

Grüsse

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.227
258
Hallo @uwe,

Der Satz, dass JTL-Wawi federführend ist, bezieht sich darauf, wenn Daten zum Shop gesendet werden. Die von dir aufgelisteten Punkte beziehen sich aber "nur" auf den Import von Daten in JTL-Wawi.

uwe

Aktives Mitglied
27. November 2008
17
0
Hallo Immanuel
Danke für die Antwort!
Mein Verständnisproblem löst sich aber noch nicht auf ...

Wenn die Wärmewirtschaft die Federführung hat
und im Backend des Shops keine Änderungen vorgenommen werden dürfen
da es sonst zu Datenverlust eintritt

Warum gibt es dann die Option:
\Daten aus dem Onlineshop importieren​
\Artikel / Kategorien​
\Vorhandene Artikel aktualisieren​
\Bilder​
(ja - alle hier genannten differenzierten Einstellungen beziehen sich alle nur auf den Import von Daten aus dem Shop.)

Für mich klingt das nicht einleuchtend:
  • auf der einen Seite kann ich anhaken, dass die Wawi Artikel und Kategorien aus dem Shop importieren kann (hier auch nicht nur neue Artikel, sondern auch vorhandene Artikel aktualisiert)
  • auf der anderen Seite wird davor gewarnt an den Daten des Backend etwas zu arbeiten, da diese Änderungen verloren gehen

Ich kann das nicht verstehen.
Bitte noch einmal versuchen es mir zu erklären ...

Grüsse
Uwe

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.227
258
Die Option "Daten aus dem Onlineshop importieren" gibt es für zwei unterschiedliche Dinge:

1.) Der Import von Artikeln und Kategorien ist für einen Erstimport gedacht. Nach dem Erstimport kann JTL-Wawi die Federführung übernehmen. Dafür müssen dann aber auch "Daten zum Onlineshop" gesendet werden.
2.) Kunden und Bestellungen müssen regelmäßig importiert werden. Falls der Bestell-Status im Shop geupdated und/oder Trackingnummern im Shop gespeichert werden sollen, dann müssen auch "Daten zum Onlineshop" gesendet werden.

Ich würde dir raten einfach mal eine Wawi aufzusetzen, einen (Test-)Shop anzubinden und damit etwas rumszuspielen. Das ist die beste Methode um herauszufinden wie JTL-Wawi funktioniert und ob sie für das was man machen möchte überhaupt geeignet ist.

uwe

Aktives Mitglied
27. November 2008
17
0
Hallo Immanuel
Danke für die Antwort.

Der Import von Artikeln und Kategorien aus dem Shop also ausschließlich für den Erstimport von Daten.
Danach übernimmt die Warenwirtschaft die Führung.
Import dann nur noch für Aufträge und Kunden.

Ich gehe davon aus, dass dann - nach dem Erstimport der Artikel und Kategorien - auch der entsprechende Haken dafür im Connector wieder entfernt werden sollte.

Vielen Dank
Grüsse
Uwe

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5 Connector - JTL WaWi Critical Error User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilderuplaod Shopware 5 - Connector - ohne Funktion Shopware-Connector 3
Neu Shopware Connector kein Abgleich mehr möglich Shopware-Connector 4
Neu Connector schließt keine Bestellung in Shopware ab Shopware-Connector 6
Neu Shopware Connector 5 und 6 Shopware-Connector 4
Neu Shopware - Connector - JTL 5 Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Maximale Verkaufsmenge - Shopware 6 Connector Shopware-Connector 0
Neu Neuester Connector (2.8.6) synct Artikel unvollständig zu Shopware Shopware-Connector 5
Neu Shopware 6 Connector | Problem mit Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5: Paypal Kauf auf Rechnung -> Retouren Shopware-Connector 2
Neu Kundenattribute aus JTL zu Shopware senden Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 Abgleich Problem Bilder Shopware-Connector 3
Neu Shopware 6 langsamer Abgleich Shopware-Connector 6
Neu Datenimport Shopware 5.5.10 zu JTL 1.5.42.0 immer Fehlermeldung Shopware-Connector 3
Neu Eigene Felder bei Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Kategorien übertragung JTL -> Shopware Shopware-Connector 0
Neu JTL-WaWi und Migration Shopware 5 auf Shopware 6 Shopware-Connector 0
Beantwortet Shopware 6 - Artikel ohne Bestandsführung nicht kaufbar / als Abverkauf gelistet Shopware-Connector 1
Neu JTL - Shopware 6 Abgleich - CONSTRAINT-Vialoation Shopware-Connector 2
Neu Keine Bild-Links mehr im Shopware Produktexport (Varianten Lösung) Shopware-Connector 3
Neu Shopware 6 - Probleme mit Attributen Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 und Variantenbilder (Swatches) Shopware-Connector 1
Neu JTL Wawi - Shopware - Subshops mit unterschiedlichen Beschreibungen Shopware-Connector 12
Neu Abgleichprobleme zu Shopware 6 nach Migration Shopware-Connector 1
Neu Übernimmt Shopware nicht alle Bilder bei langen Artikelnamen? Shopware-Connector 0
Neu Wawi Import von Shopware > Abbruch? Shopware-Connector 8
Neu Artikel aus Shopware 6 importieren Shopware-Connector 2
Neu Shopware Syncronisiert nicht mit JTL Shopware-Connector 2
Neu Aufträge: zugehörige Shopware Subshop-Namen in JTL-Wawi vorhanden? Shopware-Connector 2
Neu Name oder Bezeichnung der Zahlweise aus Shopware? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Alle Daten aus vorhandenem Shopware Shop in Wawi Synchronisieren Shopware-Connector 3
Neu Presta Connector 1.6 + Wawi 1.5.44 PrestaShop-Connector 0
Neu Gambio Connector 2.15.1 : Die Shop-Konfiguration verweist nicht auf einen gültigen Shop Gambio-Connector 2
Beantwortet JTL-Connector und Staging Site Installation von JTL-Wawi 0
Neu Custom Connector > CategoryController > Attributes - Pull berücksichtigt neue Kategorie-Attribute im Endpoint bestehender Host-Kategorien nicht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu SW5 und SW6 Connector parallel laufen lassen? Shopware-Connector 2
Neu Connector für Gambio 4.4.0.0 in arbeit? Gambio-Connector 3
Neu Connector für Ecwid Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Custom Connector > CategoryController > Attributes - Mapping wird nicht gespeichert Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
Neu JTL Connector 3.5.0 mit Modified 2.0.5 und JTL version 1.5.40.0 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wichtige Fragen zu Plentymarkets-Connector für Fulfillment & welcher Anbieter? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Gambio Connector - 0 in Kategorieschteibung Gambio-Connector 0
Gelöst Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Connector zu SW5 und SW6 - Matchingtabelle? Stabilität? Shopware-Connector 0
Neu Artikel nicht Aktivierbar für Connector Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu Shopify-Connector funktioniert seit Update auf 1.5.41.2 nicht mehr Shopify-Connector 4
Neu 7% / 19% Berechnung funktioniert nicht mehr seit Update Connector Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich News, Events und Umfragen 93
Neu Woocommerce -> Connector -> Steuernummer WooCommerce-Connector 0