Neu Shopupdate 5.1.5 zu 5.2.2 Kein Zugriff auf Adminbereich

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
352
50
Bolken (SO)
Guten Morgen ins Forum

Der damalige Update auf 5.1.5 war mir noch in bester Erinnerung:
Wenn man genau nach Anleitung gegangen war, dann klappte alles reibungslos. Also machte ich mich mit vollem Elan an das Update von 5.2.2 ran.

Beim Update auf 5.2.2 habe ich gestern aber mein blaues Wunder erlebt. :(
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen - und der Adminbereich erschien auch und fing an die DB upzudaten... blieb dann einfach stehen.
Schlussendlich spielte ich das Backup wieder ein: Keine Chance. Trotz leeren aller Cache usw.: Der Shop war zerschossen.
Das einzige, was noch klappte: Backup der Nacht vom Hoster zurückholen.

Nun lasse ich die Finger mal von meinem recht aktiven Shop (SwissWetter.shop) und probe vorerst an meinem Testshop rum.
Bei landhausshop.ch komme ich nach dem Update gar nicht mehr in den Adminbereich. Es erscheint nur folgende Zeile:
Could not load configuration file. For shop installation click here.
Und der Link unter "click here" will hierhin gehen: https://www.landhausshop.ch/admin/install/
Dort gibt es aber natürlich gar kein "Install" Verzeichnis.

Für mich ist dieser Update ein Desaster. Ich komme mir irgendwie vor, wie ein Betatester.... :(

Grüsse in die Runde
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
352
50
Bolken (SO)
Guten Nachmittag

Der User @bbfdesign hat mir in diesem Thread geraten, die Files mit ftp hochzuladen:
https://forum.jtl-software.de/threads/weisse-seite-nach-update-auf-5-2.197536/page-2

Tatsächlich hat das geholfen - ich weiss nur nicht WARUM.

Denn bisher habe ich Updates IMMER so hochgeladen:
  • mit PLESK die abgeänderte shop-v5-2-2.zip auf dem Server hochladen
  • dann dort serverseitig das ZIP entpackt (bestehende Files überschreiben)
Das hat bisher immer funktioniert... nun wohl nicht mehr. :(

Der Landhausshop ist nun auf dem neuesten Stand (ist aber auch der Einfachste, quasi nicht besucht und ein Testshop).
Ich bin gespannt, wie die anderen Shops klappen (oder nicht).

Grüsse, Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: bbfdesign

PASol

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2015
177
11
Ich habe das gleiche Problem, weiße Seite und kein Zugriff

Folgende Schritte wurden geprüft
- htaccess - ist ok
- config.ini - ist ok
- PHP 8.1 - ist ok
- ftp binär - 2 mal übertragen

ich komme nicht weiter

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Variationsauswahl nach Shopupdate 5.2.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehleretikett wurde nicht gedruckt, da kein Drucker konfiguriert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion JTL Workflows - kein Timestamp (Unixzeit) verfügbar JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kein Download von Plugins möglich Plugins für JTL-Shop 1
Neu Ich brauche mal eure Hilfe da ich kein SQL kann! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTLShop 5.1.5. zweisprachig, bei 2. Sprache kein Checkout möglich Einrichtung JTL-Shop5 5
mobile Ansicht, kein Suchfeld Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Fehlermeldung "Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element." JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi Attributwerte - kein HTML-Editor bei Feldern mit mehr Text/Zeilen vorhanden JTL-Wawi 1.7 5
Neu Kein Abgleich möglich Shopware-Connector 1
Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi 1.7 13
Seit dem 03.03. kein Synchronisation mehr mit Amazon + co, und meinen Shops JTL-Wawi 1.6 10
Neu Bei Konfigurationsartikel mit Stücklistenartikel kein Bestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu kein Eingabefeld für Seitenrand einstellen für DHL Label bei Brother HL-L2340DW JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Türkei hat kein VCS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Windows Update kein Zugang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Seit dem Update auf 5.2.2 KEIN Suchfeld mehr auf dem Handy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu 100er Pack kein VPE richtig anlegen wo aber 1 2 stücke später in anderen artikel als stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Import von neu angelegten Kunden im JTL Shop5? JTL-Wawi 1.6 1
In Bearbeitung Kein Abgleich der Bestände zurück in die WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Kein Drucker definiert (Version 1.6.44.2) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Auftrag wird nicht ausgeliefert, weil angeblich kein Bestand. JTL-Wawi 1.6 1
Neu Nach Serverumzug kein Bestellabschluss mehr möglich (Shop 4) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.2 kein Wartungsmodus mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu SQL Fehler "kein gemeinsamer Algorhitmus" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel lassen sich nicht öffnen " Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Nach Update von Shop 5.1 auf 5.2.1 kein Zugriff auf Backend möglich - Host by Ionos Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu xxx arbeitet nicht mit Lagerbestand, daher wird dem Artikel kein Lagerbestand gesetzt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update Weiterleitung auf Wartungsmodus - kein Backend login möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop 5 - download-modul fragt kein Kundenkonto ab Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Bei Footer / Boxen wird kein CKEditor oder Textfeld angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
DHL versenden - Ausland kein Lieferschein oder Rechnung wird gedruckt JTL-Wawi 1.6 5
Neu Kein Login in Wawi mehr möglich trotz korrekter Zugangsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.6.45.1 VCS Lite Stornorechnung nicht möglich da kein Auftrag vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9