Neu Shopify Stücklisten Abgleich

jooo1969

Aktives Mitglied
7. September 2017
3
0
Hallo zusammen,
wir haben einen shopifyshop an die Wawi angebunden
wir haben stücklisteartikel angelegt die aus verschiedenen Komponenten bestehen.
ein einfaches Beispiel:
Artikel Nr. 1: Ring 925 silber mit 2 roten Steinen: besteht aus Komponente 2 x "Roter Stein" und 1 x "Ring"
Artikel Nr. 2: Ring 925 silber mit 3 roten Steinen: Komponente 3 x "Roter Stein" und 1 x "Ring"

aktueller Lagerbestand der Komponenten:
4 x Roter Stein
4 x Ring

wenn jetzt jemand Artikel Nr 1 kauft und der Shopabgleich mit der Wawi erfolgt ist der Lagerbestand immer noch gleich.
Nur der Lagerbestand "Verfügbar" verringert sich auf 1 x Ring und 2 x Roter Stein. Erst wenn ich den Artikel versende wir auch der Lagerbestand gesamt verringert.

Da der Versand aber erst am nächsten Tag sein kann, wäre ja hier das Problem, dass Kunden, in dem Zeitraum bis zu dem Versand, immer noch Artikel Nr. 2 Kaufen könnten, obwohl dafür nicht mehr genug rote Steine da wären. (es sind ja nur noch 2 rote Steine am Lager, aber es werden ja 3 gebraucht.

Mache ich etwas falsch? oder wie kann man dieses Problem beheben.

über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Gerne kann uns auch jemand Anschreiben der uns rund um Shopify JTL Wawi weiterhelfen kann. Natürlich gegen einen angemessenen Stundenlohn :) ....

gruß
Christian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu Cross-Selling für Shopify? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerhaltung Varkombi und Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen