Neu Shopify-Connector statt Preisabgleich sämtliche BIlder im ShopifyShop gelöscht!?!

Detlev

Neues Mitglied
14. Januar 2022
6
0
Hallo Zusammen,
wir haben den Connector mit dem OnlineShop verbunden, der Verbindungs-Test hat auch geklappt.

Unser Probelm war, dass wir einen B2B Shop betreiben, die Preise also alle in Netto ausgewiesen haben (der Kunde den Brutto-Preis per html-tag angezeigt bekommt) und Shopify die MwSt. im Warenkorb hinzurechnet.
Die Connector Einstellung bei MwSt. auf "0" half beim Import der ShopifyDaten leider nicht - unsere netto-Preise hat die WAWI stets als Brutto übernommen...
Der Support riet uns alles per csv. zu Importieren.

Mit einer Warengruppe habe ich dies getan (außer dieser Warengruppe war nichts in der WAWI) und um die Kommunikation zu Testen, veränderte ich für den OnlineShop einen VK-Preis in der WAWI (unter dem Reiter Shopify) und bin auf OnlineShopAbgleich gegangen (Einstellungen wie im Screenshot oben links)
Das Resultat war, dass JTL ewig am Rödeln war und im OnlineShop sämtliche Bilder gelöscht hat (der Haken bei "Bilder" im Connector war definitiv nicht gesetzt!)

Nach etwas über 5 Stunden waren die Bilder dann wieder in den Shop geladen - leider kann man bei Shopify kein BilderBackup machen!

Heute - nachdem nun alle Kategorien und Artikel in der WAWI sind (alle per csv.) wagte ich wieder einen OnlineShopAbgleich und im Infofenster sehe plötzlich "Artikel löschen", ein Klick auf Abbruch zeigte im Ergebnis "gelöscht Artikel 50" (Fenster unten im Screenshot)
Wenn ich nun die Artikel im Logbuch mit denen im Shop vergleiche sind diese zum Teil noch da, einige mussten daber dran glauben - die gelöschten waren in der WAWI eingepflegt und auch nicht verändert.
Was hat die WAWI hier gemacht?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Connector und kann uns erklären welche Probleme mit welchen Einstellungen auftreten können?
Die Dokumentation und die Videos sind bei etwas tiefer werdenden Fragen leider nicht sehr aussagekräftig und nochmal das Risiko einzugehen irgendwas zu Löschen ist echt zu groß!

Danke Euch

Anhänge

• Shopify-Connector.jpg
    Shopify-Connector.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
353
72
Mal unabhängig davon, dass der Connector einige Macken hat, und ich mich sicher an die hundert Verbesserungsmöglichkeiten wünschen würde, empfehle ich dir bei so einem Thema den Support zu kontaktieren.
Da wird dir hier niemand helfen können, deine Einstellungen sehen ja alle ok aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Detlev
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Release Shopify-Connector 2.1.6 ist Live Shopify-Connector 37
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 1
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 4
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Release Shopware-Connector 2.1.8 Shopware-Connector 2
Neu Connector 2.1.6 ist Live ! Releaseforum 0
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
JTL ERP-Connector JTL-Wawi 2.0 0
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Neu Release Shopware-Connector 2.1.6 Shopware-Connector 5
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Störung Saas-Connector Shopware-Connector 8
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Magento 2 Connector - eCI ( ehem. Sysgrade) - Shipping 3.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3