Hallo Zusammen,
wir haben den Connector mit dem OnlineShop verbunden, der Verbindungs-Test hat auch geklappt.
Unser Probelm war, dass wir einen B2B Shop betreiben, die Preise also alle in Netto ausgewiesen haben (der Kunde den Brutto-Preis per html-tag angezeigt bekommt) und Shopify die MwSt. im Warenkorb hinzurechnet.
Die Connector Einstellung bei MwSt. auf "0" half beim Import der ShopifyDaten leider nicht - unsere netto-Preise hat die WAWI stets als Brutto übernommen...
Der Support riet uns alles per csv. zu Importieren.
Mit einer Warengruppe habe ich dies getan (außer dieser Warengruppe war nichts in der WAWI) und um die Kommunikation zu Testen, veränderte ich für den OnlineShop einen VK-Preis in der WAWI (unter dem Reiter Shopify) und bin auf OnlineShopAbgleich gegangen (Einstellungen wie im Screenshot oben links)
Das Resultat war, dass JTL ewig am Rödeln war und im OnlineShop sämtliche Bilder gelöscht hat (der Haken bei "Bilder" im Connector war definitiv nicht gesetzt!)
Nach etwas über 5 Stunden waren die Bilder dann wieder in den Shop geladen - leider kann man bei Shopify kein BilderBackup machen!
Heute - nachdem nun alle Kategorien und Artikel in der WAWI sind (alle per csv.) wagte ich wieder einen OnlineShopAbgleich und im Infofenster sehe plötzlich "Artikel löschen", ein Klick auf Abbruch zeigte im Ergebnis "gelöscht Artikel 50" (Fenster unten im Screenshot)
Wenn ich nun die Artikel im Logbuch mit denen im Shop vergleiche sind diese zum Teil noch da, einige mussten daber dran glauben - die gelöschten waren in der WAWI eingepflegt und auch nicht verändert.
Was hat die WAWI hier gemacht?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Connector und kann uns erklären welche Probleme mit welchen Einstellungen auftreten können?
Die Dokumentation und die Videos sind bei etwas tiefer werdenden Fragen leider nicht sehr aussagekräftig und nochmal das Risiko einzugehen irgendwas zu Löschen ist echt zu groß!
Danke Euch
wir haben den Connector mit dem OnlineShop verbunden, der Verbindungs-Test hat auch geklappt.
Unser Probelm war, dass wir einen B2B Shop betreiben, die Preise also alle in Netto ausgewiesen haben (der Kunde den Brutto-Preis per html-tag angezeigt bekommt) und Shopify die MwSt. im Warenkorb hinzurechnet.
Die Connector Einstellung bei MwSt. auf "0" half beim Import der ShopifyDaten leider nicht - unsere netto-Preise hat die WAWI stets als Brutto übernommen...
Der Support riet uns alles per csv. zu Importieren.
Mit einer Warengruppe habe ich dies getan (außer dieser Warengruppe war nichts in der WAWI) und um die Kommunikation zu Testen, veränderte ich für den OnlineShop einen VK-Preis in der WAWI (unter dem Reiter Shopify) und bin auf OnlineShopAbgleich gegangen (Einstellungen wie im Screenshot oben links)
Das Resultat war, dass JTL ewig am Rödeln war und im OnlineShop sämtliche Bilder gelöscht hat (der Haken bei "Bilder" im Connector war definitiv nicht gesetzt!)
Nach etwas über 5 Stunden waren die Bilder dann wieder in den Shop geladen - leider kann man bei Shopify kein BilderBackup machen!
Heute - nachdem nun alle Kategorien und Artikel in der WAWI sind (alle per csv.) wagte ich wieder einen OnlineShopAbgleich und im Infofenster sehe plötzlich "Artikel löschen", ein Klick auf Abbruch zeigte im Ergebnis "gelöscht Artikel 50" (Fenster unten im Screenshot)
Wenn ich nun die Artikel im Logbuch mit denen im Shop vergleiche sind diese zum Teil noch da, einige mussten daber dran glauben - die gelöschten waren in der WAWI eingepflegt und auch nicht verändert.
Was hat die WAWI hier gemacht?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Connector und kann uns erklären welche Probleme mit welchen Einstellungen auftreten können?
Die Dokumentation und die Videos sind bei etwas tiefer werdenden Fragen leider nicht sehr aussagekräftig und nochmal das Risiko einzugehen irgendwas zu Löschen ist echt zu groß!
Danke Euch
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: