Neu Shopbestellnummern mit Sprüngen

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.074
132
Hallo,

ist es eigentlich normal, das die Shopbestellnummern immer wieder Srünge aufweisen, also Nummern fehlen? Ich sehe, das manchmal gleich 2-4 Nummern nacheinander fehlen (SB13429 ist da, 13433 auch, dazwischen fehlen die Nummern) obwohl die Bestellungen nur ein paar Minuten auseinander liegen.

Das ist mir gerade im Shopbackend unter System/Bestellhistorie aufgefallen. Wohin verschwinden die fehlenden Nummern und warum?

Wird immer eine Nummer verbraucht, wenn der Kunde eine Zahlungsart ändert, weil z.B. die Kreditkarte nicht akzeptiert wird und er wieder zurück zur Zahlungsarten-Auswahlseite geht?
 

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
Ich habe soeben nachgeschaut, bei uns ist es auch bei beiden Shops der Fall. Eingesetzt wird Paypal Plus Plugin 1.10
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.074
132
Muss ich mal prüfen. Paypal Plus haben wir seit letztem Herbst im Shop freigeschalten.
 

Ähnliche Themen