Neu Shop5 Installation Fehler URL install.php?task=doinstall nicht erreichbar

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
36
14
Hallo an alle

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Ich versuche das aktuelle Shop5 Beta auf einem Ubuntu 20.04
zu installieren. Ich komme bis zum Anlegen des Schemas wo der Laufbalken bis zu 80% läuft , dort
ein paar Sekunden nichts passiert und dann diese Meldung erscheint:

URL install.php?task=doinstall nicht erreichbar

Die Installation erfolgte a) mit einem Aufruf via interner IP aber b)auch mit einem Domain-Aufruf.
in beiden Varianten der gleiche Fehler. Der Support scheint nicht weiter helfen zu können.

Kann mir jemand sagen was die Fehlermeldung genau bedeutet und wo ich weiter suchen sollte ?

Gruss
Marco

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
36
14
NEIN .. wie kommst du da drauf ?

Ich benutze das von Dir angegebene, durch einen Newsletter mitgeteilte RC-3 und habe halt die Frage im naheliegendsten Thread eingetragen.
Vielleicht verschiebst du meinen Thread dahin wo er hingehört ?

Gruss
Marco

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
397
Durch deine Angabe, dass du die aktuellste Beta-Version benutzt und das hier schon mal genau so passiert ist. Es wurde beta geschrieben, es wurde beta statt rc.3 benutzt, mit genau dem Fehler. Also frag ich lieber nach, bevor es am falschen Setup scheitert.
Wie ich gerade aber erfahre, hast du auch schon ein Ticket bei uns im Support. Da wird ja noch behandelt :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Neu JTL-Worker Installation schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Apache Protokoll GuzzleHttp/GET Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8