Neu Shop5 Installation Fehler URL install.php?task=doinstall nicht erreichbar

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
30
11
Hallo an alle

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Ich versuche das aktuelle Shop5 Beta auf einem Ubuntu 20.04
zu installieren. Ich komme bis zum Anlegen des Schemas wo der Laufbalken bis zu 80% läuft , dort
ein paar Sekunden nichts passiert und dann diese Meldung erscheint:

URL install.php?task=doinstall nicht erreichbar

Die Installation erfolgte a) mit einem Aufruf via interner IP aber b)auch mit einem Domain-Aufruf.
in beiden Varianten der gleiche Fehler. Der Support scheint nicht weiter helfen zu können.

Kann mir jemand sagen was die Fehlermeldung genau bedeutet und wo ich weiter suchen sollte ?

Gruss
Marco

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
30
11
NEIN .. wie kommst du da drauf ?

Ich benutze das von Dir angegebene, durch einen Newsletter mitgeteilte RC-3 und habe halt die Frage im naheliegendsten Thread eingetragen.
Vielleicht verschiebst du meinen Thread dahin wo er hingehört ?

Gruss
Marco

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.046
231
Durch deine Angabe, dass du die aktuellste Beta-Version benutzt und das hier schon mal genau so passiert ist. Es wurde beta geschrieben, es wurde beta statt rc.3 benutzt, mit genau dem Fehler. Also frag ich lieber nach, bevor es am falschen Setup scheitert.
Wie ich gerade aber erfahre, hast du auch schon ein Ticket bei uns im Support. Da wird ja noch behandelt :)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Frage Shop5 wird es da auch eine Lite Version geben wie beim Shop4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Issue angelegt [JTL-Shop5.0.0 rc3] Benutzer anlegen - Errors JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lizenzschlüssel für Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Shop5 RC3 Meta Description: Maximalanzahl von Zeichen übernimmt änderungen nicht JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Backend-JTL-Shop5 - logische Verbesserungen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 21
Neu Shop5 RC.3 - Problem mit Neuinstallation JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Neu Shop5 OPC JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Gelöst Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Shop5 Mehrsprachig mit unterschiedlichen URLs? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu shop5 Nova hintergrund JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu Shop5 RC3 und Dashboard JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu JTL-Shop5 RC 3: Versandkostenseite im Backend nicht aufrufbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Shop5, Varkombis im Warenkorb immer zum Vaterartikel verlinken Einrichtung von JTL-Shop 2
Gelöst Im JTL-Shop5.0.0 rc3 fehlt das EVO Template Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Gelöst Shop5 und Email JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Attribute Shop4/Shop5 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 23
Neu wawi installation probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zur Installation der JTL-Wawi-Datenbank auf einem MS-SQL-Server unter CentOS Installation von JTL-Wawi 5
Neu Error 500 nach Clean Installation von RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
In Bearbeitung Mehrplatz Installation Firewall Problem ? Installation von JTL-Wawi 6
Neu Installation aus Master von Heute JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Hilfe bei Installation - Error Installation von JTL-Wawi 3
Installation jtl wawi 1.0 schlägt fehl - dbo.HasStandardLieferant Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 1
Gelöst JTL Wawi Installation Profil Verbindung mit dem Server Installation von JTL-Wawi 12
Neu Installation der Wawi - Datenbankverwaltung - Server installieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Zuordnung der Seriennummern - Auslieferung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Fehler "Cookie Hinweistext JTL-Shop Plugin" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Fehler bei Amazon Bestandssynchronisation: [Bestand] [Code: 92003]: Doppelte Aktualisierungen wurden unterdrückt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Fehler durch ENGINE=InnoDB Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.5.34.0 - Es ist ein serverinterner Fehler aufgetreten. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Rechnungsdruck JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Pakete laufen in Fehler, weil Paketgewicht 0kg - trotz Verwiegepflicht - Bug? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst Xajax Fehler hab ich einen Dreher? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Update von 1.3xxx auf 1.5.34.0 klappt nicht SQL Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
Neu customer_order.pull führt zu Fehler Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
Neu Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehler Import Aufträge nach update von 1.5.30.3 auf 1.5.33 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Verwiesen an Support Hermes HSI Versanddatenexport = "Ein technischer Fehler ist aufgetreten." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi 1.5.32.0 Amazon selbsterstelle Produktseite Fehler 8115 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehler in Versandmail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Fehler - Verbindungsaufbau nicht möglich Shopware-Connector 5
In Bearbeitung 1.5.33.0 - Mailen: Fehler beim Erzeugen von Anhang #0: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Fehler - Verbindung mit Datenbank Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Wawi - WooCommerce Fehler beheben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst ebay kein abgleich - Accountdaten sind gültig - Fehler "Returncode: 502 eazyauction.de/ebayInterface/testEbayUser.php eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Fehler 500 bei Amazon Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Fehler Update auf 1.5.32.1 von 1.5.14.4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1