Shop4 Fehlermeldung bei jedem Click? Additionally, a 404 Not Found ....

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2
Hallo zusammen,

sorry wenn ich mich hier ein wenig doof anstelle ....ich hoffe ich bin hier im Richtigen Bereich.

Wir sind gerade dabei mit unserem WaWi auf JTL-WaWi umzusteigen und in dem Zuge auch gleich die Shop-Lösung von JTL dazu.

Die Installationen von beidem habe ich schon durchgeführt und auch schon so ein paar Kategorien und Artikel hoch zum Shop geladen. Die Übertragung hat Reibungslos funktioniert (Dank super Anleitung von Euch!).

Wenn ich jetzt allerdings eine Kategorie aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

[h=1]Not Found[/h]The requested URL /kunden/256659_40221/j25/s4/index.php was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Apache/2.4.10 Server at www.lenz-xxxxxxxxxx.de Port 80

Habe ich da etwas vergessen anzuschalten? Oder eine Seite noch nicht aktiviert???

Ich weiß im Moment leider nicht weiter und ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.

Danke

WAWI ist die 1.0.5.0 und Shop4 hat die 4.01

maxedv

Aktives Mitglied
28. November 2010
20
0
AW: Shop4 Fehlermeldung bei jedem Click? Additionally, a 404 Not Found ....

Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Bitte dringen um einen Tipp zur Behebung dieses Problems.
Danke

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2

Update:

Hallo,
ich habe nun auch noch festgestellt das die Artikelbilder nicht angezeigt werden. Wenn ich in WaWi einen Artikel auswähle und dann rechte Maus-Taste wähle "zeige Artikel im JTL Shop", dann sehe ich den Artikel....aber leider kein Bild.
Und wenn ich über die Kategorie zu diesem Artikel gehen möchte .....kommt die schon oben dargestellte Fehlermeldung....:(

Vielleicht hilft dies auch noch um den Fehler einzugrenzen...

PS: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
730
123
50226 Frechern

Überprüfe bitte mal den Wert von PFAD_ROOT in der config.JTL-Shop.ini.php. Dort muss der absolute physische Pfad zur Shoproot stehen.

maxedv

Aktives Mitglied
28. November 2010
20
0

bei mir läuft es wieder dank dem JTL-Support. Es war die fehlende .htaccess. DANKE NOCHMAL!!

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2

Danke tom10.....habe ich kontrolliert, aber aus meiner Sicht ist hier alles in Ordnung.

@maxedv: was hast du denn an der .htaccess geändert?

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2

Hallo zusammen,

jetzt bin ich einen Schritt weiter gekommen....es lag an der Einstellung: "mod_rewrite" aktiviert und konfiguriert (AllowOverride All) Nachdem ich dies dann bei df.eu angefragt hatte konnte man mir das korrigieren.

Nun habe ich die Fehlermeldung nicht mehr ..... aber.....

Wenn ich jetzt auf eine Kategorie oder Arikel klicke, komme ich auf meine "alte" Seite??? Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter....

Ich glaube das es mit der .htaccess zu tun hat, dort habe ich auch schon experimentiert....ohne nennenswerten Erfolg...:(

Wie argumentiere ich denn meinen Verzeichnis aus?? Rewrite...../Verzeichnis1/Verzeichnis2 Oder so ähnlich?

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2

Sooo.....es sieht so aus als ob jetzt alles funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ende

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu DPD Prime Lables - Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu DHL - Fehlermeldung: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 10
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 24
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2