Neu Setzen Versandart

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

zahlengrafik.de

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
20
2
Hallo Beisammen,
bei einem eigenen Connector setzen wir via ShippingMethodName die Versandart.
Das klappt soweit, dass ich in der Listenansicht der Aufträge in der Spalte Versandart wunderbar die Versandart gesetzt habe und somit auch ankommt.

Aber in der Detailansicht fehlt unter den eigentlichen Artikel die Darstellung der Versandart, somit ist das ja nur "halb" gesetzt.

Wie setze ich beide Stellen richtig?

Danke! Jürgen

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
788
154
Hi Jürgen,

ich bin mir nicht sicher ob ich deine Fragestellung richtig verstanden habe. Du kannst der Bestellung im Connector eine Bestellposition (CustomerOrderItem) vom Typ " Shipping" hinzufügen. Dort kann dann auch ein beliebiger Name für die Versandart gesetzt werden. Diese sollte dann in der Detailansicht ganz normal als Bestellposition angezeigt werden.

zahlengrafik.de

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
20
2
Hi Immanuel,

Danke DIr! Dann ist das quasi analog zum CSV Import via Ameise. Dort setzt man ja auch pro Belegposition die Versandart und hängt drunter nochmals eine Position vom Typ Versandposition … Ich glaube, Deine Antwort passt genau!

Danke Dir (mal wieder)!

LG, Jürgen

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Versanddatum nicht bei Versanddatenexport setzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Offen Zahlungsart bei manuellen Aufträgen nach 3 Zahlungen autmatisch setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WORKFLOW - Hinweis für Position setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versand- und Zahlungsart für Amazon-Aufträge setzen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehler beim gleichzeitigen versandt setzen mehrerer Lieferscheine JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Amazon Anbindung, Versand setzen dauert zu lange Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Nummernkreis für Eingangsrechnungen *nullen/auf Null setzen* User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Top-Artikel per Worker setzen / entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Offen Workflow wird nicht ausgelöst: Lieferdatum setzen und Rechnung erstellen nach Versand und komplette Auslieferung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Versand setzen bei Labeldruck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Amazon Multichannel: Versanddatum setzen per Workflow, Datum wird nicht an ebay übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Farbe setzen auf Picklisten Status User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Option zum setzen Preis auf Anfrage per Checkbox/Attribut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen Amazon Max Bestand automatisch neu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Mit Workflow Überverkäufe möglich setzen? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst Versandart HERMES lässt sich nicht deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Ausliefern bei Versandart Download User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu 4.05 - Versandart editieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandart mit Preisstaffel Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Zusatzverpackung anzeigen abhängig von gewählter Versandart Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL 1.5.21.3 Versandart beim Aufschalten ASIN nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Versandart mit Workflow nach Länge ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Offen Versandart nach Länge ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lieferschein 2.0 Versandart nicht angeben (englische Variable) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Versandart in der Rechnung / im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart ändern per Workflow - krieg ich nicht hin :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsmail bei bestimmter Versandart bei Änderung im Packtisch nicht versenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es steht leider keine Versandart zur Verfügung. Einrichtung von JTL-Shop 7
Gelöst Änderung der Versandart wird nicht korrekt in Shop aktualisiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versandart Steuern Ausland Shopware-Connector 3
Neu JTL Wawi 1.5.17 - Versandart / Artikelkurzbeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0