Das haben wir auch schon überlegt, weil wir das geliche Problem mit dem Status haben. Scheinbar liegt das Problem aber eher auf der DHL-Seite, da jedesmal wenn wir die Liste an DHL schicken, die dann Fehler auf ihrer Seite eintragen. Leider dauert es dann wieder, bis ebay reagiert. Alles sehr unschön.1 Email, aber eher KEINE monatlich.
Wenn ein Fall eröffnet, wir Glück mit Versand DHL Paket haben, hinterlegen wir die Nummer.
Keine Nummer zu hinterlegen ist aber auch keine wirkliche Option, da dann der Kunde gefragt wird, ob pünktlich geliefert wurde. Da gerade jetzt in der Weihnachtszeit immer mal wieder Pakete bei DHL liegen bleiben, würden wir uns so einen Haufen schlechter Bewertungen einhandeln (unkontrolliert ohne Chance auf Korrektur - was diese DHL-Liste immerhin ermöglicht).
Man kann es drehen und wenden wie man will, wir Händler sind immer die Deppen und müssen den Mist ausbaden.