Server HostEurope Neustart - jetzt können wir unsere Seiten nicht mehr aufrufen

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Nach einem Server-Neustart durch Host Europe sind unsere Seiten nach Aussage eines Mitarbeiters alle erreichbar. Auch über webpagetest.de sind die Seiten aktuell vorhanden.

Nur von unseren Rechnern aus können wir nicht darauf zugreifen - weder über die Webseite noch über die Wawi. Auch Outlook kann keine Mails mehr abrufen.

Scheinbar ist das jetzt ein Problem bei uns - hat da jemand eine Idee?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Server HostEurope Neustart - jetzt können wir unsere Seiten nicht mehr aufrufen

Wird einfach nichts geladen oder bekommt ihr eine Fehlermeldung? Wurde denn seitens des Hosters was verändert oder gab es nur einen Neustart?

Ich kann die Shops in deiner Signatur auch beide erreichen.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.244
458
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Server HostEurope Neustart - jetzt können wir unsere Seiten nicht mehr aufrufen

Vieleicht gibts beim Hoster eine neue IP und ein DNS-Update dauert so seine Weile...
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Server HostEurope Neustart - jetzt können wir unsere Seiten nicht mehr aufrufen

Danke für's Nachschauen.

Beim Aufruf (hab's gerade noch mal getestet) kommt nur:

"Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu Kommunionskleider, Blumenkinderkleider und festliche Kinderanzüge bei Julias Traumboutique herstellen."

Firefox sagt "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Und auch Outlook kann keine Mails abrufen "Server wurde zurückgesetzt".

Könnte das evtl. auch was bringen, die Fritzbox neu zu starten?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Server HostEurope Neustart - jetzt können wir unsere Seiten nicht mehr aufrufen

schadet nicht ... imho puffert die fritz auch DNS zwischen
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Server HostEurope Neustart - jetzt können wir unsere Seiten nicht mehr aufrufen

FritzBox neu starten half leider auch nicht - ich komme immer noch nicht in unsere Shops! Man, das gibt's doch gar nicht!
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Server HostEurope Neustart - jetzt können wir unsere Seiten nicht mehr aufrufen

Und die Wawi meldet:

"Zugriff auf WebShop nicht möglich. Prüfen Sie bitte die Internetverbindung und die WebShop-URL"

Habt Ihr noch eine Idee?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.054
670
Berlin
AW: Server HostEurope Neustart - jetzt können wir unsere Seiten nicht mehr aufrufen

Probiere es doch mal mit einem anderen PC aus Eurem Netz. danach weißt Du, ob es ein PC-Problem oder ein Problem der Netzwerkverbindung ist.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Server HostEurope Neustart - jetzt können wir unsere Seiten nicht mehr aufrufen

Hatte von zwei PC aus probiert, ging alles nicht - ABER:
Habe noch mal mit HostEurope telefoniert. Nach Überprüfung meiner IP-Adresse wurde festgestellt, dass diese IP-Adresse vom Server von HE als Hacker eingestuft und daher jeglicher Zugriff blockiert wurde.

In dem Moment, als der Server von HE Probleme hatte, habe ich mehrfach (erfolglos) versucht, unsere Seiten aufzurufen und erhielt immer nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur Datenbank möglich sei. Das wiederum wurde irgendwie vom Server, der in diesem Moment entweder gerade am Neustart oder kurz davor war, als Hackangriff gewertet und schon war ich auf der schwarzen Liste ;)

Morgen früh soll's wieder gehen. Trotzdem danke für Eure Bemühungen.

LG und Gute Nacht
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-ShippingLabels-Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu API Rest Server als Dienst starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu öffentlich erreibarer Ordner am ECOM-Data-Server Schnittstellen Import / Export 13
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
JTL Wawi Datenbank Server Firewall JTL-Wawi 1.9 3
Neu SQL Server 2022 Standart auf M.2 NVMe SSD Installation von JTL-Wawi 41
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen