Server didn't respond. bei Nachrichten versenden!

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
242
12
habe mich heute mal hingesetzt und wollte an alle meiner Kunden eine Mail versenden mit den schönen Weihnachtsgrüßen. Habe eine Vorlage erstellt und dann in der WAWI alle Kunden markiert und dann die Vorlage ausgewählt und Senden geklickt. Jetzt kommt immer das Fenster "Server didn't respond." Es werden Mails versendet. Was bedeutet diese meldung? Muss jedesmal Enter drücken um es weck zu bekommen sonst het der Versand auch nicht weiter. Bei fast 7000 Kunden bin ich damit noch eine weile beschaeftigt :( Kann mir jemand helfen?

UPPS: muss ja nicht ein Bug sein Sorry vielleicht liegt es ja auch an meinem Rechner.

Danke schonmal

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Server didn't respond. bei Nachrichten versenden!

Hallo,

diese Meldung besagt das der Mauilserver nicht antwortet.

Es kann an:

- falschen Maileinstellungen leigen
- Firewall
- Antivirensoftware die SMTP-Verbindung kontrolliert

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
242
12

ja habe eben mit meinen Provider gesprochen, die haben einen Spam Schutz auf dem Server den man auch nicht abschalten kann, sagte mir der Support. Das werden natürlich auch andere so haben, denke ich. Kann mann das nicht in der Zukunft mit einbauen, das die WAWI immer nur 100 Stck. versendet und dann wartet und die nächsten versendet? Spamschutz ist ja auch wichtig, denke ich. oder habe ich einen schlechten provider der das so handhabt?

Denke mal das viele dieses Problem dann haben werden wenn man eure Software benutzt. bei Newsletter Software kann man das einstellen.

cakeman

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2007
105
6

Hallo,

ich kann seit der Installation auf 0.9.9.629 keine emails mehr versenden.
Ich habe jede mögliche email Einstellung ausprobiert.
Bekomme immer nur die Fehlermeldung "Server didn't respond". Ich habe keine Firewall aktiviert.
Wenn ich genau die gleichen smtp und mail Server Einstellungen in z.B. Thunderbird eingebe kann ich ohne Probleme emails versenden.

Bitte um Hilfe

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte prüfen ob die Portnr. für SMTP korrekt eingetragen ist.

Diese Meldung besagt das der Server nicht erreichbar ist.

cakeman

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2007
105
6

Hallo,

danke für die Antwort.
Port den ich für Smtp verwende ist 25

-------------------
Fehler gefunden: (habe ein wenig probiert und das Wawi Debug hat auch geholfen)
-------------------

es lag am SMTP Server.
Mein Server wird bei der Firma Hetzner gehostet. Die haben letztens ein Update durchgeführt.
Obwohl ich über mein email Programm weiterhin den alten Smtp Server verwenden konnte, geht es mit dem Wawi anscheinend nicht mehr.
Im Wawi muss ich jetzt den Server verwenden, über den auch das Web-Login von Hetzner läuft (mail.your-server.de nur falls jemand vielleicht das gleiche Problem hat)

Vielen Dank

P.S. eine Sache die mir noch beim Testen aufgefallen ist (habe ausprobiert über einen gmx account zu senden):
unter "Einstellungen" -> "Firma" gibt es ja die email Adresse der Firma.
Da bekam ich auch einen Fehler. Im Log stand: Absender Adresse nicht bekannt

Das finde ich ein wenig komisch. Hatte eigentlich gedacht, dass die email Adresse die man unter Smtp der email Einstellungen einträgt, verwendet wird

Gruß

cakeman