Seriennummern in Angeboten/Aufträgen etc. ???

TerryTorry

Aktives Mitglied
22. Juni 2011
1
0
Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum vieles zu Seriennummern gelesen, aber hier scheint Einiges nicht richtig zu funktionieren.

Wenn ich ein neues Angebot erstelle, kann ich SN-Artikel ohne Weiteres hinzufügen. Ist das Angebot allerdings bereits gespeichert, werde ich bei weiteren Artikeln bei der Auswahl gezwungen eine SN zu wählen.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich bei Auswahl eines SN-Artikels durchaus die Menge ändern kann, jedoch nur eine einzige SN auswählen muss...

Meiner Meinung nach darf ein Zwang zur Seriennummer erst ab dem Lieferschein/Packzettel & Rechnung bestehen, und nicht schon im Angebot/Auftrag... Der Verkäufer packt doch nicht die Ware im Lager... Was ist hier los?

zur Info:

Ich richte derzeit eine Testinstallation (nur Wawi - aktuelle Version) ein, um mir ein Bild zu allen Features zu machen. Geplant ist der Einsatz mit JTL-Shop3...

Wir benutzen eine teure Kauf-Lösung mit allen tollen Sachen, jedoch einer fatalen Shop Funktionalität.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ausliefern in WAWI mit Seriennummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsvorlage 2.0 Seriennummern in einer Zeile statt je Zeile einer Nummer - HowTo Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auslieferung von Artikeln in teillieferbaren Aufträgen & von unterschiedlichen Artikeln im Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Gewinn auf Artikelebene in Aufträgen auswerten JTL-Wawi 1.9 2