Neu Serie wie Merkmale behandeln

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Hi,

wir möchten gerne eine Übersichtsseite erstellen die eine Filterung nach Serien zulässt. Ähnlich wie Merkmale.

Wir haben in der Kategorie https://www.lomado.de/badezimmer/badmoebel-sets Sehr viele ähnliche Artikel.

Nun habe ich zur Unterscheidung die Variable Artikel->cSerie gefüllt.

Hat jemand eine Idee wie ich auf die Variable Serie zugreifen kann ähnlich wie die Merkmale?

Klar ließe sich das jetzt über die Merkmale lösen indem ich ein Merkmal "Serie" anlege mit dem entsprechenden Wert. Aber im Prinzip ist der Wert Serie ja schon gegeben!

Ich hätte gerne das wenn ich url/seriename genau die Artikel angezeigt bekomme die zu der Serie gehören.

LG Dustin
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Hi,

die Frage ist jetzt schon ein Bisschen her. Beschäftigt mich nun aber mehr und mehr. Ich würde gerne mal was von euch hören bzgl. Ideen wie man das umsetzen kann.

LG Dustin
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die Serie ist für den Artikelimport als Zuweisungsfeld wichtig.
Hat aber nichts mit der Serie im Sinne von Möbelserien oder ähnlichem zu tun.

Daher befürchte ich (leider weiß ich es nicht zu 100%) dass dies gar nicht an den Shop übergeben wird.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich habe soeben die Rückinfo erhalten dass es doch an den JTL- Shop übergeben wird.
Und zwar ist es per "cSerie" abrufbar.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Ja das habe ich auch gesehen eben. Somit müsste man ja per Smarty {$Artikel->cSerie} drauf zugreifen können oder?

Jetzt ist die Frage wie bekomme ich es hin das der Shop es so auch interpretiert wie zb. www.meinedomain.de/seriexy und mir der Shop dann alle Artikel anzeigt die auch in der Serie enthalten sind.

Oder was ich mir auch vorstellen könnte das auf eine Artikeldetailseite es eine generierte Cross-Sellinggruppe gibt mit "Weitere Artikel aus dieser Serie"

Hast du da auch eine Idee?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Eine eigene Seite wird es da nicht geben, außer vielleicht in Kombi mit Dropper (aber da kenne ich mich gerade nicht so aus).

In der Templates functions.php könnte eine Sortier Funktion eingebaut werden, die ein Array von Artikeln zurückgibt, welche von einer bestimmten Serie sind. Dieses Array kann dann in ein Slider eingebaut werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen