Sepa Export - Kunden Bankverbindung leer

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
Hi,

wenn ich eine offene Lastschrift-Rechnung mit dem Sepa Button exportieren möchte, ist die Bankverbindung des kUnden leer und JTL weigert sich etwas zu exportieren. Iban und BIC sind beim Kunde hinterlegt.
Was mache ich falsch?

Grüße Benny

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Sepa Export - Kunden Bankverbindung leer

Hallo,

sind diese auch im Auftrag oben rechts hinterlegt?

Beim Klick auf "SEPA..." kommt eine Übersicht. Sind dort die Felder IBAN/BIC gefüllt?

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1

Hi,

wenn ich bei der Bankverbindung eine Kotonummer und BLZ eintrage, steht die Bankverbindung inkl IBAN und BIC oben rechts. Nehme ich die Kotonummer und BLZ raus, steht auch keine Bankverbindung mehr oben. Wenn ich auf SEPA.. klicke ist in der Tabelle IBAN und BIC in beiden Fällen leer.

Nutze Version 23

Grüße Benny

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1

Korrektur: Wenn ich Kontonummer und BLZ leer lasse steht bei Kontnoummer und BLZ IBAN und BIC wenn ich zurück in den AUftrag gehe. Bei "Sepa..." sind trotzdem beide Felder leer.

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1

Korrektur: Nach mehrmaligen einfügen und Löschen von Kotnonummer und Bankverbindung funktioenrit es nun, fragt mich nicht wieso ;)

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1

Weiß jemand was ich bei den Zahlungsart Texten hinterlegen muss, damit immer die Rechnungsnummer als Verwendungszweck genommen wird?

Danke für eure Hilfe.

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1

Irgendwie bekomme ich es doch nicht hin. IBAN und BIC sind im Auftrag hinterlegt, beim SEPA Export wird aber nichts übergeben. Im Auftrag stehen Kontonummer, BLZ,so wie IBAN und BIC, es ist aber kein Export möglich...

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1

Gibt es hier etwas neues? Ich bekomme es nicht hin die Bankverbindung zu hinterlegen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Neu Datev Kassenbuch Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3