Gelöst SEO-Feld in Kategorie und Artikel

kassenfritz

Aktives Mitglied
19. März 2009
8
0
Hi -
Was kommt eigentlich in die SEO-Felder von Kategorie und Artikel? Dazu konnte ich nirgends etwas finden :confused:

Für die Schlüsselwörter gibt es ja bei den Artikeln ein anderes Feld.
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich... :rolleyes:

Viele Grüße vom Fritz

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: SEO-Feld in Kategorie und Artikel

Wenn du JTL-Shop2 mit SEO Modul hast und die Kategorie heist zB Zubehör dann wäre die Shopurl dazu: http://www.deinshop.de/Zubehoer

Wenn du nun ins SEO Feld bei Kategorien nun zB "Auto, Zubehör" schreibst ist die URL: http://www.deinshop.de/Auto-Zubehoer

selbes bei den Artikeln. Wenn nun der Inhalt auch noch passend ist erzielst du langfristig mit den richtigen Begriffen bessere Platzierungen in den SUMAs

kassenfritz

Aktives Mitglied
19. März 2009
8
0

:eek:

Vielen Dank für die Auskunft. Dann funktioniert das nur mit dem JTL- Shop?
Da ich XTC benutze, kann ich wohl die Felder unberücksichtigt lassen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Viele Grüße

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Das weis ich nicht. Dazu müsstest du dir den Connector angucken ob dieser (sofern dein XTC SEO URLs unterstützt) in die Richtung was überträgt.

Bzw. öffne einen Artikel im Onlineshop. Ändere in der Wawi die Begriffe im SEO Feld, mach nen Abgleich und drück im Browser F5 ;) wenn der Artikel noch immer geladen wird hat das Feld keine Auswirkungen, wenn die Seite nicht gefunden wird, wurde die Artikelurl gemäß der Eingaben im SEO Feld bearbeitet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Wert aus lokaler TextDatei auslesen und Eigenes Feld damit beschreiben evtl. Webrequest JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Eigenes Feld aus Artikelstamm im Angebot andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feld regulationPrice fehlt Shopware-Connector 3
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0