Nachtrag: Sendungsdatenimport aus Intraship in WAWI kann doch funktionieren
Ich habe jetzt mal ein bisschen herumprobiert....
Es kann doch funktionieren. Es ist dabei im Moment aber anscheinend zwingend vorgeschrieben, nicht die #$Lieferschein_Nummer#$, sondern die #$Lieferschein_interneNummer#$ zu nutzen.
d.h. vorher beim Export zu Intraschip muss die #$Lieferschein_interneNummer#$ auch unbedingt als Sendungsreferenz benutzt werden. Sonst bekommt man sie ja mit den Sendungsdaten nicht zurück.
Nun gibt es aber trotzdem einen Bug. Wenn ich die Vorlage anpassen will, sehe ich als Logistiker nicht DHL, sondern einen anderen Logistiker als Defaultwert....obwohl, bei einem Blick in die Datenbank, der richtige dort steht.
Da ich das als User normal nicht sehe, denke ich, ich muss jetzt DHL auswählen und klicke dann auf OK. Was macht
WAWI? Nicht normal speichern, sondern einfach eine Kopie erstellen.
Nur wenn ich die Kopie oder das Original öffne, sehe ich aber wieder nicht DHL (was in der Datenbank richtig ist), sondern den falschen Defaultlogistiker.
Falls ich jetzt einfach auf OK klicke, nimmt er auch diesen Default und erstellt wieder eine Kopie.
Ist etwas
sisyphussisierend ...... Ich habe jetzt einfach die überflüssigen gelöscht und den mit DHL gelassen.
Welcher das ist, weiß man als User allerdings nicht, da es nur im Hintergrund in der Datenbank steht.
Und das ist wichtig, da dieser Logistiker ja importiert wird.