Mystery2050
Aktives Mitglied
Hallo Leute,
ich hoffe hier bin ich richtig und finde jemanden, der mir weiterhelfen kann. Also ich benutze bei mir GLS Gepart und die Sendungsdatenexportvorlage WMS:
{% for paket in Pakete %}{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.Kundennummer}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Firma|Remove:'"'}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Vorname|Remove:'"'}} {{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Name|Remove:'"'}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Adresszusatz}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Straße|Remove:'"'}};\
;\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.LandISO}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.PLZ}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Ort}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.ZuHänden}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.Telefon}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.EMail}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Anmerkung}};\
{{Lieferschein.Lieferscheinnummer}};\
{% endfor -%}
Funktioniert soweit super jedoch jetzt mein Problem. Gepart sagt, das Name 1 nicht leer sein darf, sondern ein Pflichtfeld ist. Wenn ich also einen Kunden habe, der keine Firma hat, dann mekert Gepart rum und ich muss den Vor- Namen aus Namen 2 in Namen 1 setzten. Da ich aber auch nicht immer einen Namen habe kann ich das nicht permanent umdrehen, was auch nicht gut aussehen würde (Name und dann Firma).
Gibt es eine Möglichkeit diese Formel so umzuschreiben, dass wenn es keine Firma gibt der Name in dieser Zeile steht und dann aber in der nächsten nichts steht?
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich^^.
Gruß
Pawel
ich hoffe hier bin ich richtig und finde jemanden, der mir weiterhelfen kann. Also ich benutze bei mir GLS Gepart und die Sendungsdatenexportvorlage WMS:
{% for paket in Pakete %}{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.Kundennummer}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Firma|Remove:'"'}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Vorname|Remove:'"'}} {{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Name|Remove:'"'}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Adresszusatz}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Straße|Remove:'"'}};\
;\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.LandISO}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.PLZ}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Ort}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.ZuHänden}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.Telefon}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Kunde.EMail}};\
{{Lieferschein.Auftrag.Anmerkung}};\
{{Lieferschein.Lieferscheinnummer}};\
{% endfor -%}
Funktioniert soweit super jedoch jetzt mein Problem. Gepart sagt, das Name 1 nicht leer sein darf, sondern ein Pflichtfeld ist. Wenn ich also einen Kunden habe, der keine Firma hat, dann mekert Gepart rum und ich muss den Vor- Namen aus Namen 2 in Namen 1 setzten. Da ich aber auch nicht immer einen Namen habe kann ich das nicht permanent umdrehen, was auch nicht gut aussehen würde (Name und dann Firma).
Gibt es eine Möglichkeit diese Formel so umzuschreiben, dass wenn es keine Firma gibt der Name in dieser Zeile steht und dann aber in der nächsten nichts steht?
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich^^.
Gruß
Pawel