Gelöst Sendungen in Schweiz über DHL Paket international abwickeln....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Hallo
ich habe gerade eine Versandart eingerichtet um Bestellungen aus der Schweiz als DHL Paket International auszugeben. Leider macht er mir daraus immer ein Europapaket. Das will ich nicht, weil die Zollgebühren der DHL dann den Warenwert meistens sprengen oder nichts übrig lassen.

Ich weiß leider nicht was ich noch machen kann oder ab es überhaupt geht.

Aktuell läuft Version: 1.3.16.1 kann aber die Shipping Schnittstelle nicht identifizieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo Litho,

Überprüfe mal bitte in JTL- Shipping die Hinterlegte Abrechnungsnummer International mit der im DHL-Geschäftskundenportal. Dort wird eine Falsche Hinterlegt sein.

Gruß Thomas
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Ok da steht bei Internationale Abrechnungsnummer die Nummer für das Europapaket. Es gibt aber auch keine Unterscheidung zwischen International und Europapaket.
Ich denke wenn ich da nun meine Int. Abrechnungsnummer angebe, dann kriege ich kein Europapaket mehr raus.Oder bin ich da fehl in der Annahme?

Edit: ich teste
 
Zuletzt bearbeitet:

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
habe noch kein Ergebnis, da ich im Moment "saure Gurkenzeit" habe. Nach den Sommerferien wird es bestimmt passieren.Und wir hatten auch nur alle paar Monate eine Lieferung in die Schweiz.
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
So nun ist es passiert.... und es funktioniert nicht...
Es fehlt definitiv bei der dhl intraship-schnittstelle ein weiteres Feld für die Eingabe der Vertragsnummer für DHL Europaket. Im aktuellen Fall hat ein Kunde aus Österreich bestellt, und statt ein Label für Europaket bekam ich nun ein Label für Paket International.
Müsste also meine Abrechnungsnummer wieder umändern auf die Europaket nummer um ein Label zu kriegen. oder kann/muss ich das über "ausnahmen für Firma hinzufügen" abwicjkeln??
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo Litho,

du kannst dir zwei verschiedene DHL Benutzerkonten in der Wawi hinterlegen. Ein Benutzerkonto für Europapaket und ein Benutzerkonto für Weltpaket. Du hinterlegst dann je Benutzerkonto die entsprechende Internationale Abrechnungsnummer. Als nächstes erstellst du dir Versandarten für Europa und Welt und verknüpfst diese mit dem entsprechenden Benutzerkonto. Per Workflow könntest du die Versandart automatisch ändern lassen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden.

Anbei ein Link zu unserem Guide mit einem Beispielworkflow um Versandarten zu ändern.

https://guide.jtl-software.de/Workflow:_Versandart_aendern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas.B
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Mwst. Erhöhung Schweiz ab 01.01.24 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen