Seitenumbruch beim Drucken von Rechnungen in 99602

Notetec

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
116
1
Die Version gefällt mir gut, habe allerdings gleich ein Problem: Meine bisherigen Druckdefinitionen verursachen nun einen Seitenumbruch, so daß mein Text zur Widerrufsbelehrung immer auf eine zweite Seite ausgedruckt wird - bei meinen Rechnugsformularen eine teure Sache! Ich habe schon probiert, die Schrift kleiner zu machen, die Zeilenumbrüche herausgenommen etc. - er druckt par tout nicht mehr auf eine Seite obwohl eigentlich genug Platz da ist! Gibt es da AAbhilfe?
Gruß
Markus

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hab die neue Version noch nicht probiert.

Aber vielleicht nicht ganz zur Frage passend, aber trotzdem interessant:

Sind Deine vorgedruckten Formulare hinten weiß? Kann Dein Drucker automatisch doppelseitig drucken?

Das wäre sowieso eine Option zum Papier sparen, und zum Sparen von Portokosten wenn man lange gedruckte Rechnungen per Post schicken muß. Ich seh das immer bei unseren eigenen Handyrechnungen: Wenn die nicht doppelseitig gedruckt wären, kämen die als Paket, nicht als Brief. ;)

lg
Gerhard

ATH

Aktives Mitglied
3. Februar 2007
90
0
Morgen,

bei mir wird der text sogar doppelt gedruckt einmal unter dem auftrag und dann nocheinmal auf seite 2

gruß

mario

Notetec

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
116
1
Ja, ich habe einen Duplex-Drucker und habe mir auch schon überlegt, ob ich die Funktion dann einfach verwende - aber es sollte doch die Möglichkeit geben, da eine andere Lösung zu finden; In der vorversion ging das ja auch. Wahrscheinlich ist da nur in der Druckdefinition irgendwo ein Seitenumbruch eingefügt, der da nicht hin gehört....

ATH

Aktives Mitglied
3. Februar 2007
90
0
auch in 099603

es wird der Text der unter globale einstellungen / formulartexte bei bestellungen eingegeben ist 2x gedruckt

rechnungen ok.

mario

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Bei mir werden auch alle Rechnungen auf 2 Seiten gedruckt.

Hilfe ich ersticke an den Paketen ;) So kann ich die leider nicht versandfertig machen.

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Meine hat auch vor 2 Stunden das Haus verlassen.

Leider kann ich zur Zeit nicht weiter arbeiten.

Besteht irgend wie die Möglichkeit auf die Version 09959 zu downgraden?

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
Hallo,

hab mich grad durch den Betrag gelesen.

Ich weiß nicht, ob es empfehlenswert ist, aber ich habe bei dem einen oder anderen Problem einfach die WAWI zugemacht und die alte WAWI.exe (also die 9959) gestartet und die gewünschte Funktion dort ausgeführt.

Anschliessend wieder zugemacht und wieder mit der 9963 weitergemacht.

Bisher habe ich da keine Probleme mit bekommen.

Ich will es aber jetzt nicht als Empfehlung aussprechen, da ich die Funktionsweise nicht kenne.

Siehe es als NOTLÖSUNG

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Es ist auch als "Notlösung" nicht zu empfehlen.

Ich wiederhole mich sicherheitshalber noch einmal:
Ein Downgrade ist grundsätzlich nicht zum empfehlen, weil es zu Inkonsistenzen in der Datenbank führen kann!

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Sorry wenn ich nun wieder nachfrage.

Aber wie schaut es aus? Kann man schon sehen woran es liegt? wann könnte das Problem gelöst sein? Wie bekomme ich nun eine vernünftige Rechnung aus gedruckt? ZurZeit kann ich keine Ware verschicken und das freut meine Kunden bestimmt nicht.

Ich weis ich habe nicht als einziger hier Probleme aber villeicht bekommt man ja eine Info wie stand der Dinge ist. Damit man ein wenig planen kann.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

ich brauche hier noch etwas Zeit. Heute Nachts oder Morgen früh wird noch ein update erscheinen.
Versucht bis dahin die Texte etwas zu komprimieren (Leerzeilen weg oder Schrift auf 8 Pkt. setzen)