Gelöst Seitenränder ändern

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

lost_keks

Aktives Mitglied
1. Oktober 2009
5
1
Hi!

Wie kann ich bei den Formularen von z.B. Rechnung die Seitenränder (rechts und oben) ändern?

Hintergrund ist der, dass wir Firmenpapier haben wo auf der rechten Seite ein bedruckter Bereich ist, wo nix vom WaWi drauf gedruckt werden soll.
Rand ist ca. 5cm breit.


Danke schonmal!
 

lost_keks

Aktives Mitglied
1. Oktober 2009
5
1
AW: Seitenränder ändern

Ja den habe ich ja auch benutzt um z.B. Stampit einzubinden, allerdings finde ich da nichts wo man den Seitenrand eingeben kann...
 

lost_keks

Aktives Mitglied
1. Oktober 2009
5
1
AW: Seitenränder ändern

Ich habe noch mal im Designer geschaut, aber ich finde dort nichts wo ich einen Seitenrand einstellen könnte.

Bei den Versandetiketten bekommt man ja ein Feld wo die Position der Etikette angegeben werden kann.

Aber sonst habe ich nix gefunden....

Es ist die aktuelle Beta vom 1.10 drauf.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Seitenränder ändern

Hallo,

im Editor alle Ebenen sichtbar machen.
In Reiter Layout wechseln -> STRG + A um alles zu markieren und den Rahmen verschieben um die Ränder anzupassen.

Die alten Positionsangaben sind raus, die haben keinen Einfluß auf den Editor da hier jedes Element frei positionierbar ist.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen