Gelöst Seit Update der Android App auf V 1.0.4.3 keine Kartenzahlung mit Zettle by Paypal möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Floriani

Aktives Mitglied
27. August 2017
13
0
Hallo

Gestern kam das Android Update der Jtl-pos auf 1.0.4.3. Die Kasse läuft auf einem Huawei Mediapad M5 unter Android 8 mit Swissbit TSE.
Für Kartenzahlungen verwenden wir den Zettle Reader.
Vor dem Update haben die Zahlungen problemlos funktioniert. Bis auf das Update wurde nichts am Gerät geändert.
Seit heute kommt bei Auswahl der Zahlungsart Kartenzahlung das Anmeldefenster der Kasse, d.h. die Kasse startet neu.
Fehlermeldungen o.ä. erscheinen nicht. Es sind nur noch Barzahlungen über die Kasse möglich
Sind wir die Einzigen mit diesem Problem?

Bitte um Unterstützung.

Floriani

Aktives Mitglied
27. August 2017
13
0
Ergänzung:
Über die ZettleGo App funktioniert der Kartenleser anstandslos, die App wurde danach wieder deinstalliert. Die Verbindungen zwischen JTL-POS und Zettle by Paypal wurden beidseitig gecancelt und wieder neu eingerichtet, ohne Erfolg.
Updates für die ZettleGo App bzw. den Kartenleser sind nicht vorhanden.

Bei uns zahlen die meisten Kunden mit Karte, das wird ab Montag sehr spaßig. 🙁

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
593
165
Hallo Floriani,

laut meinem Kollegen aus der Entwicklung gab es hier ein Problem mit dem Hochformat und der Ansicht.
Teste die Zahlung bitte einmal im Querformat. Damit sollte das genannte Verhalten nicht auftreten. Wir werden es außerdem mit dem nächsten Update anpassen.

Gruß Stefan

Floriani

Aktives Mitglied
27. August 2017
13
0
Hallo Stefan

meine Frau hat mir gerade bestätigt, das der Tipp mit dem Querformat funktioniert, dann ist ja die Welt wieder in Ordnung *ufffff*
Danke für die schnelle Info.

Viele Grüße
Floriani

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.