Gelöst Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon

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LaBe2018

Aktives Mitglied
26. Oktober 2018
52
3
Ja, Aufträge laufen schon sukzessive ein, da die Bestellberichte/Reports ja abgearbeitet werden. Es staut sich halt leider etwas.
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wir si

Ja, Aufträge laufen schon sukzessive ein, da die Bestellberichte/Reports ja abgearbeitet werden. Es staut sich halt leider etwas.
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wir sind dran!
Hallo,
es ist nicht behoben worden, das gleiche Problem ist wieder da seit 10,00 Uhr steht mal wieder alles nur im Pending!!!
Genau wie vorher, bis 10.00 Uhr lief alles und nun wieder nicht.
Was machen wir wenn nichts mehr eingelesen wird, nicht mal nach 4-6 Stunden!!!!!
Wir können dann alle nur abschalten!!!
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
400
72
Magdeburg
Aktuell ist seit 10:32 Uhr hier kein Auftrag mehr übernommen wurden. Allerdings ist ein Kundenstorno aus dem Pending verschwunden.
Es ist, wie es ist. Bitte weiter Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dekosi Versand

Mitglied
25. Juli 2022
3
2
@Dominic Nelle
Kann es sein, dass auch in die andere Richtung - also von JTL in Richtung Amazon - Probleme bestehen? Ich versuche Artikel, die ich im JTL neu anlege ins Amazon hochzuladen, das dauert nun auch schon seit heute morgen um 8 Uhr, und nun ist es schon bald halb 2...................nix an Beständen hochgeladen.........!????
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
398
291
Hallo,
es ist nicht behoben worden, das gleiche Problem ist wieder da seit 10,00 Uhr steht mal wieder alles nur im Pending!!!
Genau wie vorher, bis 10.00 Uhr lief alles und nun wieder nicht.
Was machen wir wenn nichts mehr eingelesen wird, nicht mal nach 4-6 Stunden!!!!!
Wir können dann alle nur abschalten!!!
Hallo @LaBe2018 ich habe nicht geschrieben, dass es behoben ist. Ich habe erwähnt, dass die Bestellungen grundsätzlich eingehen aber verzögert - was ja das vorliegende Problem ist.
Wir halten Euch auf dem Laufenden!
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
398
291
So, endlich kann ich Euch erfreuliche Nachrichten durchgeben:

Wir haben die Ursache gefunden und konnten diese beheben.
Und zwar bearbeiten wir die Reports indem wir uns von Amazon benachrichtigen lassen, wenn diese verarbeitet wurden.
Dazu legt Amazon jeweils eine Nachricht in AWS SQS (Eine von Amazon bereitgestellte Nachrichtenqueue) ab, und wir
lauschen (mittels AWS Lambda) an dieser, um dann eine Notification an unsere eazyAuction-Server zu senden.
Diese holen dann die Reports ab, um diese einzulesen und der JTL-Wawi bereit zu stellen.

Seit Freitag Abend kam es dann zu Problemen das der Service, der die Nachrichten aus SQS abholt und
an die eA-Server schickt, teilweise in Timeouts lief und sich dadurch die Nachrichten aufstauten.

Leider konnten wir die Ursache der Timeouts lange nicht finden, da die Requests nicht an unserem
Server ankamen. Nach umfangreicher Recherche konnten wir rausfinden das teilweise die Domain der eA-Server
nicht mehr aufgelöst werden konnte und somit die Timeouts erzeugte.
Als Lösung konnten wir in der AWS Lambda Funktion nun die DNS-Auflösung umgehen und die Domain direkt auflösen.
 

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
Wir haben Stand 20:37 Uhr immer noch fast keine Bestellungen von heute erhalten alle Pending
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.957
1.852
So, endlich kann ich Euch erfreuliche Nachrichten durchgeben:

Wir haben die Ursache gefunden und konnten diese beheben.
Und zwar bearbeiten wir die Reports indem wir uns von Amazon benachrichtigen lassen, wenn diese verarbeitet wurden.
Dazu legt Amazon jeweils eine Nachricht in AWS SQS (Eine von Amazon bereitgestellte Nachrichtenqueue) ab, und wir
lauschen (mittels AWS Lambda) an dieser, um dann eine Notification an unsere eazyAuction-Server zu senden.
Diese holen dann die Reports ab, um diese einzulesen und der JTL-Wawi bereit zu stellen.

Seit Freitag Abend kam es dann zu Problemen das der Service, der die Nachrichten aus SQS abholt und
an die eA-Server schickt, teilweise in Timeouts lief und sich dadurch die Nachrichten aufstauten.

Leider konnten wir die Ursache der Timeouts lange nicht finden, da die Requests nicht an unserem
Server ankamen. Nach umfangreicher Recherche konnten wir rausfinden das teilweise die Domain der eA-Server
nicht mehr aufgelöst werden konnte und somit die Timeouts erzeugte.
Als Lösung konnten wir in der AWS Lambda Funktion nun die DNS-Auflösung umgehen und die Domain direkt auflösen.
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
312
52
Auch bei uns, keine neuen Amazon-Aufträge in der Wawi und die heute versendeten stehen immernoch auf Meldung ausstehend.
Im Logbuch steht: Das Konto ist nicht aktiv.
Es wurden keine Änderungen oder Deaktivierungen unsererseits durchgeführt.
Was können wir tun?

Vielen Dank
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Es kann aber auch ein Problem des Workers sein, wenn nicht reinkommt. Darüber hat wohl noch keiner nachgedacht :cool:
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
312
52
Update:

Wir haben im Seller-central unter "Partner-Netzwerke" --> "meine Apps verwalten" die JTL- EazyAuction "App" verlängert (war NICHT abgelaufen).
Jetzt wurden die alten Aufträge von heute im Marktplatz versendet und auch Bestands- und Preisänderungen gemacht.

Bis jetzt ist aber immer noch kein neuer Auftrag in der Wawi angekommen.

Der Worker macht also etwas, nur leider nicht alles...
 

Diane B.

Guest
So, endlich kann ich Euch erfreuliche Nachrichten durchgeben:

Wir haben die Ursache gefunden und konnten diese beheben.
Und zwar bearbeiten wir die Reports indem wir uns von Amazon benachrichtigen lassen, wenn diese verarbeitet wurden.
Dazu legt Amazon jeweils eine Nachricht in AWS SQS (Eine von Amazon bereitgestellte Nachrichtenqueue) ab, und wir
lauschen (mittels AWS Lambda) an dieser, um dann eine Notification an unsere eazyAuction-Server zu senden.
Diese holen dann die Reports ab, um diese einzulesen und der JTL-Wawi bereit zu stellen.

Seit Freitag Abend kam es dann zu Problemen das der Service, der die Nachrichten aus SQS abholt und
an die eA-Server schickt, teilweise in Timeouts lief und sich dadurch die Nachrichten aufstauten.

Leider konnten wir die Ursache der Timeouts lange nicht finden, da die Requests nicht an unserem
Server ankamen. Nach umfangreicher Recherche konnten wir rausfinden das teilweise die Domain der eA-Server
nicht mehr aufgelöst werden konnte und somit die Timeouts erzeugte.
Als Lösung konnten wir in der AWS Lambda Funktion nun die DNS-Auflösung umgehen und die Domain direkt auflösen.
Die aktuellen Infos zum Fall findet ihr hier.


Solltet Ihr wider Erwarten weiterhin betroffen sein, erstellt bitte ein Support- Ticket und führt bitte Beispiel-Bestellungen auf, die in JTL-Wawi fehlen, oder im Pending verweilen obwohl diese im Sellercentral auslieferbar sind.

Vielen Dank!
 
Status
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