Schweizer Kunde ändert nachträglich Lieferadresse nach D - keine MwSt.-Berechnung

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo Ihr Lieben,

folgendes Szenario:

Kunde Mayer aus der Schweiz bestellt sich Artikel, marschiert zum Warenkorb, geht fast bis zum letzten Bestellschritt und dann fällt ihm ein, doch noch eine Lieferadresse in Deutschland anzugeben. Wäre ok, wenn der Shop dann die Mehrwertsteuer wieder draufpacken würde ... tut er aber nicht.

Wird die Lieferadresse dagegen gleich im Anschluss an die Rechnungsadresse angegeben, funktioniert alles wie es soll.

Ist das bei Euch auch so? Oder nur ein Problem bei uns?

Danke und LG
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: Schweizer Kunde ändert nachträglich Lieferadresse nach D - keine MwSt.-Berechnung

@ Kathile

Gute Frage?! Ich kann nur bestätigen das sonst die Bestellungen der Schweizer Kunden sehr gut funktioniert. Habe aber nie darauf geachtet, erst wenn der Auftrag im System ist wird nochmal nachgeschaut,
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Schweizer Kunde ändert nachträglich Lieferadresse nach D - keine MwSt.-Berechnung

Ist das bei Euch auch so? Oder nur ein Problem bei uns?
Hey, habe es gerade in meinem Testshop 3.19.5 getestet und kann es nicht reproduzieren.
Lässt sich das Verhalten in deinem Shop 3.19.5 nachstellen? Wenn ja, dann erstelle bitte ein Ticket, wir untersuchen es dann direkt in deinem Shop.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Schweizer Kunde ändert nachträglich Lieferadresse nach D - keine MwSt.-Berechnung

Ich habe das eben mal versucht in unserem System nachzustellen, ohne Erfolg, alles geht wie es soll !

Shop: 3.19.5
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Schweizer Kunde ändert nachträglich Lieferadresse nach D - keine MwSt.-Berechnung

Ich glaube, ich werde erst mal die Builds einspielen, bin noch bei 3.19.2 ...
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Schweizer Kunde ändert nachträglich Lieferadresse nach D - keine MwSt.-Berechnung

Danke - dann bin ich guter Dinge ;)
 

Ähnliche Themen