schneller Bilder/Artikel upload gib es sowas?

kira

Aktives Mitglied
19. September 2007
6
0
Sorry, Artikel/Bildimport wurde viel diskutiert,
aber irgendwo finde ich keine Lösung

Ich muss pro Kategorie ca 500 Artikel mit Variationen anlegen , die sich nur durch Bild und Artikelnummer unterscheiden.

Wie macht man das am einfachsten?
In Artikel Import.csv ist zwar Spalte "Y" Bild vorhanden, aber von welchem Ordner kommen diese Bilder und wie bringe ich die Bilder von der Festplatte in diese Spalte?

Wäre dankbar für die Hilfe

kira

Aktives Mitglied
19. September 2007
6
0
Danke,
das habe ich schon gelesen und oft benutzt.
Das Problem liegt darin dass ich nach dieser Methode erst meine Artikel erstellen muss, dann die Variationen/Attributen kopieren muss und dann die Bilderimpoert.csv erstellen muss Artikelnummer per Hand angeben muss und dann die Bilderimport.scv importiern muss. Das ist aber echt viel Aufwand. Findet ihr nicht? oder habe ich das was übersehen.

In xtCommerce selbst kann ich eine Importliste inklusive Variationen/Attributen und inklusive Bilder erstellen und auf einen Schlag importieren. Wenn man imageprocessing nicht streiken würde, wäre das für mich geniale Lösung. Tut aber nicht.

Deswegen meine Frage kann ich in JTL Artikel mit Variationen/Attributen und Bilder in einer CSV. Datei auf einen Schlag importieren? Und kann man Artikelnummer irgendwie automatisch erstellen?

Wäre dankbar für Unterstützung und Tipps

Viele Grüße
Atria

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0