Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier am besten rein passt. Allerdings würde ich gern für die Nachwelt mal unsere Erfahrungen mit den Koamtac KDC200 festhalten, die hier im Forum schon vielfach empfohlen wurden.
Wir benutzen diese Scanner jetzt seit Januar 2017 und haben im Laufe von 2017 weitere hinzu gekauft. Insgesamt haben wir mittlerweile ca. 16 von diesen Scannern im Einsatz. Jetzt kommt der Clou: wir haben dabei eine Ausfallquote von ca. ~40%.
http://i65.tinypic.com/avq5mt.jpg
Die meisten Scanner hingen sich beim Pickvorgang einfach auf (oft mit einer kryptischen Symbolfolge wie links zu sehen) und reagierten auf keine Tastenkombination mehr. Leider funktionieren sie auch nicht wieder nachdem der Akku leer geworden ist und das Gerät schließlich beim wiederaufladen neu bootet. Ein anderer Scanner ging beim Picken irgendwann einfach aus und nie wieder an. Wieder ein anderer hatte auf einmal eine Macke mit der Lasereinheit und hat nur noch einen halb so großen Erfassungsbereich gehabt.
Ich habe mittlerweile schon 4 oder 5 Scanner eingeschickt und habe hier noch 2 weitere defekte Geräte liegen. Bei ~300€ pro Gerät m.M.n. ein Unding.
Positiv ist zumindest, dass der Hersteller die Geräte ohne Beanstandungen austauscht. Allerdings hat man trotzdem das Problem, dass man dann gerne mal 2-4 Wochen wartet bis ein neues Gerät zurück kommt.
LG Philipp
Wir benutzen diese Scanner jetzt seit Januar 2017 und haben im Laufe von 2017 weitere hinzu gekauft. Insgesamt haben wir mittlerweile ca. 16 von diesen Scannern im Einsatz. Jetzt kommt der Clou: wir haben dabei eine Ausfallquote von ca. ~40%.
http://i65.tinypic.com/avq5mt.jpg
Die meisten Scanner hingen sich beim Pickvorgang einfach auf (oft mit einer kryptischen Symbolfolge wie links zu sehen) und reagierten auf keine Tastenkombination mehr. Leider funktionieren sie auch nicht wieder nachdem der Akku leer geworden ist und das Gerät schließlich beim wiederaufladen neu bootet. Ein anderer Scanner ging beim Picken irgendwann einfach aus und nie wieder an. Wieder ein anderer hatte auf einmal eine Macke mit der Lasereinheit und hat nur noch einen halb so großen Erfassungsbereich gehabt.
Ich habe mittlerweile schon 4 oder 5 Scanner eingeschickt und habe hier noch 2 weitere defekte Geräte liegen. Bei ~300€ pro Gerät m.M.n. ein Unding.
Positiv ist zumindest, dass der Hersteller die Geräte ohne Beanstandungen austauscht. Allerdings hat man trotzdem das Problem, dass man dann gerne mal 2-4 Wochen wartet bis ein neues Gerät zurück kommt.
LG Philipp
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: